Sieg für Grün-Weiss Schwerin

29:22 (16:11) gewinnen die Frauen von Grün-Weiss Schwerin gegen Fortuna Neubrandenburg in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Ein interessantes Vorspiel der Damen vor der Partie der Mecklenburger Stiere.

Spielszene 1. Halbzeit; Foto: P. Bohne

Schwerin (pb): Am heutigen Sonntag stand mal wieder eine Doppelveranstaltung auf dem Zettel aller Schweriner Handballfans. Bereits um 13:30 Uhr traffen die Grün-Weiss Frauen  auf die „Fortunen“ aus Neubrandenburg. Die Schweriner Damen um die beiden Spielmacherinnen Künzel und Dehling gingen dabei als klarer Favoriten in die Partie, immerhin stehen sie aktuell an der Tabellenspitze.

Tor durch Tini Wolter (22) zum 28:21; Foto: P. Bohne

Schwerins Trainer Tilo Labs vor der Partie: „Klar sind wir Favorit, aber in solchen Spielen kann man die Gegner auch schnell ein wenig unterschätzen, und genau das darf uns nicht passieren. Wir müssen unsere Heimstärke nutzen, mit breiter Brust auftreten und mit unseren schnellen Umkehrbewegungen möglichst schnell eine Vorentscheidung treffen. Dann bleiben die Punkte auch in Schwerin.“ Klappte aber nicht so wie vorgesehen, schnell lag Schwerin o:2 zurück. Kam dann aber über die Spielstände 2:2, 5:3, 8:4 besser ins Spiel und bestimmte spätestens nach dem 12:8 und 13:8 durch Steffi Labs den weiteren Spielverlauf auf der ungewohnten Spielfläche der S+K-Halle. Beim Spielstand 16:11 wurden die Seiten gewechselt.

Eigentlich sah es nach einem sicheren Schweriner Sieg aus, doch plötzlich stand es 19:17. Die Gäste waren wieder im Spiel. Ein 7-Meter, von Tini Wolter verwandelt, brachte aber das 20:17. Die Linkshänderin erhöhte weiter auf 21:17 und 25:21. Mit ihrem Tor zum 28:21, war die Partie entschieden. Endstand: 29:22.

SV Grün- Weiß Schwerin:  Klasen, Huysmann; Laas (6), Wolter (13/6), Schmidtke (1), Pötzsch (2), Nawrot, Dehling (2), Fischer (1), Jantzen, Slomka (2),Lorenz (1), Klinkenberg (1), Evangelidou

Nach oben scrollen