Silke Gajek lädt zur Gesprächsrunde ins Mama Chocolate

Kindertagesförderungsgesetzes wird im Vordergrund stehen

Die Landtagsabgeordnete Silke Gajek (Bündnis 90/Die Grünen) lädt am Mittwoch, den 22.05.2013 von 15.30 bis 17.00 Uhr zum Gespräch ins Schweriner Mama Chocolate, Friedrichstraße 3, ein. „Da derzeit die Novellierung des Kindertagesförderungsgesetzes auf der Tagesordnung des Landtages steht, möchte ich mit Eltern und Verwandten, aber auch den Betreuenden ins Gespräch kommen. Wir brauchen ein bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige, aber auch bezahlbare Betreuung in unserem Bundesland, aber auch in unserer Landeshauptstadt. Hier gibt es in letzter Zeit einige Probleme über die ich reden möchte. Zu nennen sind da stellvertretend die Hort- und Kinderbetreuung in der Innenstadt, der Betreuungsschlüssel, aber auch der ab August in Kraft tretende Rechtsanspruch für die Einjährigen. Spannend ist auch die Umsetzung der UN-Behindertenkonvention zu einer inklusiven Betreuung oder die Mitsprache- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in den Einrichtungen. Was sagen Eltern, aber auch Kinder dazu? Wo ist noch Bedarf für Nachbesserungen und welche Prioritäten gibt es – spannende Fragen“ so Silke Gajek.

Nach oben scrollen