Das Schweriner Laufjahr wird traditionsgemäß erst am letzten Tag des Jahres beendet: Am Mittwoch, dem 31. Dezember startet um 10.00 Uhr am Stadion Paulshöhe der Silvesterlauf über wahlweise eine oder zwei Runden um den Faulen See.
Längst hat die ständig wachsende Teilnehmerzahl bei diesem beliebten Jahresausklang der Bewegungshungrigen den halben Tausender überschritten. In diesem Jahr sorgen die Lauffreunde der Fünf-Seen-Laufgruppe, die sich mit ihren Laufkollegen von Post Telekom Schwerin in der Organisation abwechseln, für die Ausrichtung des Laufs. Sie können sich dabei stützen auf die Schweriner sky-Märkte, die den Glühwein spendieren, auf den Schweriner Fünf-Seen-Lauf e.V., der für die Pfannkuchen sorgt und auf die Druckerei LIPAKO, deren Urkunden die Teilnahme am Lauf bestätigen.
Alles das ist für die Läuferinnen und Läufer wie immer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weil es auch keine Wertung gibt. So kann man sich auch noch auf der ersten Runde entscheiden, ob der Spaß am Laufen noch für eine weitere Runde reicht. db