Leserbriefe

Ob-Kandidat Kruse überparteilich?

Alle Schweriner können seit kurzem auf den Kruse-Plakaten lesen, dass der OB-Kandidat Kruse sich mit dem Wort „überparteilich“ schmückt. Holt man dann eine Lupe raus, steht klein gedruckt drunter, das er Kandidat der CDU ist. Nach den vielen Skandalen mit CDU-Politikern in Schwerin kann ich verstehen, das er es nur kleingedruckt veröffentlicht. Aber sich dann

Ob-Kandidat Kruse überparteilich? mehr »

Schwerin braucht Kompetenz

Die Äußerungen des CDU-Kandidaten Kruse für die OB-Wahl in den letzten Tagen haben mich als jungen Menschen ehrlich gesagt etwas überrascht. Auf der einen Seite äußert er, das er nicht wisse, wie er die Schulden der Stadt abbauen will und sich erst mal einarbeiten müsse und auf der anderen Seite will er die Gewerbesteuer wieder

Schwerin braucht Kompetenz mehr »

Investor Tenkhoff stellt die MARIENPLATZ GALERIE vor

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung der CDU Fraktion und Liberale der Stadtvertretung Schwerin stellten Investor Joachim Tenkhoff (Berlin) und Architekt Dr. Noak aus Dresden das Bauvorhaben MARIENPLATZ GALERIE vor. Das ist der Presse bereits bekannte Bild des Gebäudekomplexes mit dem markanten Eingangsbereich wurde ausführlich erklärt und begründet. Investor Tenkhoff geht davon aus, dass mit dem Quartett

Investor Tenkhoff stellt die MARIENPLATZ GALERIE vor mehr »

Ein-Euro-Jobs – eine gesellschaftliche Bereicherung?!

Kommentar von Katharina Beissel-Gymnich zum Ausstellungsbericht: Ein-Euro-Jobs – eine gesellschaftliche Bereicherung?! Angesichts der Ausstellung stellt sich die Frage allgemein: Was ist Arbeit wert? Der Ein-Euro-Job ist als Arbeit – IN GELD GEMESSEN – überhaupt nichts wert. Der in Geld gemessene Wert der betreffenden Arbeit ist Null – auch wenn er aus der puren Arbeit besteht.

Ein-Euro-Jobs – eine gesellschaftliche Bereicherung?! mehr »

Radfahren über den Marienplatz

Als Radfahrer werde ich beim Überqueren des Marienplatzes immer wieder von Fußgängern beschimpft, da einige Bürger der Meinung sind, hier wäre das Fahrradfahren verboten. Wenn ich dann noch mit meiner Klingel auf mich aufmerksam machen muss, weil einige Passanten achtlos über die Straße gehen, werden manche Mitmenschen richtig sauer. Durch Presseartikel der letzten Zeit zum

Radfahren über den Marienplatz mehr »

Rundfunkgebühren für Internet-PCs

Wir Selbstständige und Gewerbetreibende wurden verpflichtet, die Steuererklärungen über das Internet einzureichen. Somit müssen wir alle jetzt über internetfähige PCs verfügen, ob wir wollen oder nicht. Auch wenn wir schon früher PCs besaßen, nutzten wir diese ausschließlich als Arbeitswerkzeug. Nun weil es auch möglich ist, Fernsehen und Radio über das Internet zu empfangen, werden wir

Rundfunkgebühren für Internet-PCs mehr »

Hausgemachte Nachbarschaftsprobleme

Im Vorfeld eines neuen Behindertenhauses Seit einigen Jahren sind wir unmittelbare Nachbarn einer Wohnstätte für Behinderte zwischen zwei Hochhäusern an der Julius-Polentz-Straße und können angesichts eines weiteren Baus einer solchen Einrichtung an der Rahlstedter Straße einige Erfahrungen mitteilen. Wir haben die Erfahrung machen müssen, dass die Planung keinerlei Rücksicht auf die Rahmenbedingungen unserer Wohnsituation genommen

Hausgemachte Nachbarschaftsprobleme mehr »

Leserbrief zum 1. Schweriner Nachtlauf

Für 15 Euro Startgebühr beim 1. Schweriner Nachtlauf und der Mitausrichtung durch die Kruse Sport-Event Gmbh und namhafter Sponsoren hätte ich eigentlich auch eine Gesamt-Ergebnisliste und eine Teilnahmeurkunde erwartet. Auch die Gepäckaufbewahrung, dank eines Sponsors schnell und provisorisch im Sanitätszelt eingerichtet, war nicht gerade ein Zeichen professioneller Organisation. So erscheinen mir als einzige Gewinner die

Leserbrief zum 1. Schweriner Nachtlauf mehr »

Nach oben scrollen