Familie

Zehn Paare schließen am 9.9.2009 den Bund fürs Leben

Heiraten liegt im Trend, allerdings nicht auf der BUGA. Die dort gebotene Möglichkeit, den Bund fürs Leben inmitten eines Blumenmeeres zu begehen, wird am Freitag erstmals von einem Hochzeitspaar genutzt. Dafür lockt offenbar das magische Datum umso mehr: Am 9.9.2009 wollen sich laut Schweriner Standesamt bislang zehn Paare das Jawort geben –  und das, obwohl …

Zehn Paare schließen am 9.9.2009 den Bund fürs Leben mehr »

Oberbürgermeisterin dankt Familienbündnis für Familienwegweiser

Ratgeberbroschüre ab sofort  im Bürger- und Seniorenbüro erhältlich. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow hat heute den neuen Familienwegweiser an  die Vertreter des Schweriner „Bündnisses für Familie“ übergeben. „Eine gute Familienpolitik kann nur im Zusammenwirken vieler Partnerinnen und Partner entstehen. Damit die vielen Initiativen von Verbänden, Organisationen und Vereinen, Unternehmen, Schulen und engagierten Eltern zusammen finden können, ist …

Oberbürgermeisterin dankt Familienbündnis für Familienwegweiser mehr »

Schwimmfest für die ganze Familie am 7. Juni

Familienfest in der Schwimmhalle Großer Dreesch In der Schwimmhalle auf dem Großen Dreesch ist am kommenden Sonntag (7. Juni) gute Laune gefragt. Unterstützt von der AOK veranstaltet die Stadt ein Schwimmfest für die ganze Familie. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Wasserspaß für Groß und Klein erwartet die Besucherinnen und Besucher, die ich herzlich einladen möchte, mit dabei …

Schwimmfest für die ganze Familie am 7. Juni mehr »

Familienfreundlichste Kommunen auf der BUGA

Auszeichnung durch Sozialministerin Neubrandenburg, Brüsewitz, Stavenhagen und Datzetal sind die familienfreundlichsten Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurden am Vormittag von Sozialministerin Manuela Schwesig auf der BUGA-Bühne im Garten am Marstall ausgezeichnet. An dem Landeswettbewerb um die familienfreundlichste Kommune hatten sich 20 Städte und Gemeinden in drei Kategorien beteiligt. Der Preis war ausgeschrieben worden für gemeinden bis …

Familienfreundlichste Kommunen auf der BUGA mehr »

Richtfest für erste 24-Stunden-Kita in Schwerin

Weiterer Schritt für eine familienfreundliche Stadt Ein weiterer Schritt für ein familienfreundliches Schwerin. Am Mittwoch, dem 6. Mai 2009, wurde im Beisein von Sozialministerin Manuela Schwesig, Jugenddezernent und Aufsichtsratsvorsitzenden der Kita gGmbH Dieter Niesen, dem Geschäftsführer der Helios-Kliniken Dr. Hagen Marin und den beiden Geschäftsführerinnen der Kita gGmbH Anke Preuß und Marlies Kahl Richtfest für …

Richtfest für erste 24-Stunden-Kita in Schwerin mehr »

Wismarer Museumshof mit Mitmach-Ausstellung wieder geöffnet

Zum 1. Mai öffnet der idyllische Museumshof wieder seine Pforten für alle Gäste. Mit der beliebten Mitmach-Ausstellung „Historische Spiele auf Straße und Hof“ bietet er eine weitere interessante Ausstellung für Erwachsene und Kinder im Schabbellhaus. Straßen, Plätze und Höfe waren in den vergangenen Jahrhunderten nicht nur Verkehrs- und Wirtschaftsfläche, sondern selbstverständlich auch Spielraum. Archäologische Funde …

Wismarer Museumshof mit Mitmach-Ausstellung wieder geöffnet mehr »

Naturschutzstation Zippendorf lädt Kinder und Familien ein

Am Mittwoch, d. 4. März um 16 Uhr sind Kinder und Familien in die Naturschutzstation Zippendorf eingeladen, sich auf die Spuren von Nils Holgerson zu begeben. Niels Hamann vom Verein Heimische Wildfische e.V. erzählt von seinen Erlebnissen mit einem kleinen Naturvolk am Polarkreis.

Spieletreff für Familien in der Feldstadt

Der Querfeldverein e. V. lädt in der Ferienzeit am Dienstag, den 17.02.2009 zu einem Spielnachmittag ein. Frau Teubler und Frau Heide heissen kleine und große Spieler bei Tee und Keksen im Stadteilbüro der Feldstadt, Karl-Liebknecht-Platz 4,  ab 15:00 Uhr herzlich willkommen. Frage Eure Freundinnen und Freunde ob sie auch Lust haben zu kommen. Bringt eure …

Spieletreff für Familien in der Feldstadt mehr »

Sportliche Weihnachtsfeier im AWO Treffpunkt “Deja vu”

Nach einer gemütlichen Weihnachtsfeier im AWO Treffunkt “Deja vu” starteten ca. 30 Kinder und Jugendliche am Montag zu einem “umwerfenden” Sporterlebnis. In zwei Altersklassen wurden hier die besten Bowlingspieler durch einen fairen Wettkampf ermittelt. Für die Gewinner gab es in beiden Altersklassen jeweils einen Pokal. Durch die finanzielle Unterstützung aus dem  Förderprogramm “Integration durch “Sport” …

Sportliche Weihnachtsfeier im AWO Treffpunkt “Deja vu” mehr »

Wer hat Lust zum…Weihnachtsbasteln

…. mit Naturmaterialien & Weihnachtsbäckerei mit Bio- Zutaten Sonntag, 14.12.2008, 14.00 – 17.00 Uhr Advent, Advent das 3. Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei und jetzt sind wir dabei… Besuchen Sie uns zur großen Familienbastelei- und Bäckerei in der Naturschutzstation Zippendorf. Originell und Natürlich, gemeinsam bei Apfelpunsch und Kerzenschein und Vorweihnachtlicher Stimmung. Teilnahme ohne Anmeldung …

Wer hat Lust zum…Weihnachtsbasteln mehr »

Scroll to Top