Schwimmen

390 Starter beim 5. Schweriner Langstreckenschwimmen

Der Schweriner Phillip Gräter vom SC Magdeburg gewinnt die 5. Auflage des Schweriner Langstreckenschwimmens vor Vorjahressieger Jan Gräfe aus Rostock und dem Lübecker Malte Skambath. Beste Frau: Franziska Jordan (Rostock) auf Gesamtrang 4 Schwerin (pb): Sommerliches Wetter, phantastische Kulisse mit der BUGA und dem Schweriner Schloss, rundum beste Voraussetzungen für ein tolles Wettkampfschwimmen. Start an …

390 Starter beim 5. Schweriner Langstreckenschwimmen mehr »

Schweriner Sportler setzt sich durch – Lokalmatador siegt beim Langstreckenschwimmen

Phillip Gräter aus Schwerin hat das 5.Langstreckenschwimmen in der Landeshauptstadt gewonnen. Er setzte sich auf der knapp zwei Kilometer langen Strecke rund um das Schweriner Schloss gegen 329 Konkurrenten durch und verwies den Vorjahressieger Jan Gräve aud Rostock auf den zweiten Platz. Dritter wurde Malte Skambat aus Lübeck. Beste Schwimmerin war Franziska Jordan aus Rostock. …

Schweriner Sportler setzt sich durch – Lokalmatador siegt beim Langstreckenschwimmen mehr »

5. Schweriner Langstreckenschwimmen

Am morgigen Sonntag, d. 09. August 2009 findet ab 10:00 Uhr das 5. Schweriner Langstreckenschwimmen statt. Schwerin (pb): Für die 5. Auflage des Schweriner Langstreckenschwimmen gibt es eine neue Schwimmstrecke. Dieses Jahr führt die Strecke im Rahmen der Bundesgartenschau um das Schweriner Schloss. Angeboten werden zwei Strecken, einmal 1,9 Kilometer rund um das Schweriner Schloss …

5. Schweriner Langstreckenschwimmen mehr »

Schwerin zwischen Puppen-Tanz, Schwimm-WM, BUGA-Hype und Wahlkampf

Wochenende mit Superlativen … Es war wieder einmal ein Wochenende der Superlative: Im Schlossgarten tanzten die „Puppen“ gegen die Krise, auch des Staatstheaters, an. Die „Puppen“ drohten vor dem Hintergrund der unsicheren Zukunft des Staatstheaters sogar mit Auftrittsboykott, um dann doch 67 hervorragende Vorstellungen am 1. und 2.August Tausenden Besuchern zu zeigen. Die Leiterin der …

Schwerin zwischen Puppen-Tanz, Schwimm-WM, BUGA-Hype und Wahlkampf mehr »

5. Schweriner Langstreckenschwimmen

Nach dem großen Erfolg des 4. Schweriner Langstreckenschwimmen im letzten Jahr haben sich die Organisatoren für die fünfte Auflage des beliebten Events  am Sonntag, d. 09. August 2009 viel vorgenommen. Schwerin (pb): Im Jahr der Bundesgartenschau 2009 in der Landeshauptstadt Schwerin haben der Veranstaltungsleiter Stefan Schäfer (TriSport Schwerin) und  Organisator Michael Kruse (Extremsportler und Triathlet, …

5. Schweriner Langstreckenschwimmen mehr »

Langstreckenschwimmen lockt mit neuer Strecke

Für das 5. Schweriner Langstreckenschwimmen am 9. August werden noch Schwimmerinnen und Schwimmer gesucht. Im BUGA-Jahr starten alle Teilnehmer direkt vom Eingangsplatz der Bundesgartenschau auf die 2.000 Meter lange Strecke. Erstmalig und im Rahmen der Bundesgartenschau führt die Strecke dabei rund um das Schweriner Schloss. Start und Ziel sind die Sitzstufen bei den Wasserspielen am …

Langstreckenschwimmen lockt mit neuer Strecke mehr »

5. Schweriner Langstreckenschwimmen

Michael Kruse stellt die Aktiven vor Das 5. Schweriner Langstreckenschwimmen findet am 09.08.2009 statt. Im Rahmen der BUGA wird diese Veranstaltung um das Schloss herumführen. Dabei stehen 2 Strecken auf dem Programm: – 2 km um das Schloss – 400 m, vor allem für Kinder gedacht. Am 03.07.2009 stellte Michael Kruse sein Team vor. Auch …

5. Schweriner Langstreckenschwimmen mehr »

Vom Schweriner Schwimm-Verein 1913 zu Britta Kamrau 2008

Schwimmsportliche Hoffnungen und Ausblicke Schwimmen, das wollten die Deutschen schon „immer“, und „schnell“ breitete sich der organisierte Schwimm-Enthusiasmus über ganz Deutschland aus (1878 erster deutscher Schwimm-Verein in Berlin). Aber, überraschenderweise, erreichte die „deutsche Schwimmbegeisterung“ die meckleburgische Residenzstadt Schwerin relativ spät. Erst um 1910 begannen sich schwimmbegeisterte Schweriner zu gemeinsamen, ungezwungenen Wettschwimmen zu treffen. … Und …

Vom Schweriner Schwimm-Verein 1913 zu Britta Kamrau 2008 mehr »

Unterschriftenlisten für Schwimmhallen im Internet

Mitarbeitern wurde Entgegennahme der Listen untersagt/SPD empört Die Unterschriftensammlung der Bürgerinitiative „Rettet die Schwimmhallen!“ ist gut angelaufen. Über die Schulen gibt es einen regen Zuspruch. Darüber hinaus kommen viele Schweriner in die Schwimmhallen, um dort unterschreiben zu können. Die FIT – Geschäftsführung, die neben den beiden Schwimmhallen auch den 7-Seen-Sportpark betreibt, hat dort allerdings untersagt, …

Unterschriftenlisten für Schwimmhallen im Internet mehr »

„Immer das Maximum herausholen !“

Paralympischer Schwimmer M.Hartmann zum erhofften Start in Peking … Die Olympischen und Paralympischen Spiele in Peking beginnen in fünf bzw. sechs Monaten. Auch der Greifswalder Schwimmer Mario Hartmann hegt noch große Hoffnungen auf Peking, wie auch sein Klub-Kollege Thorben Schmidtke. Vor 4 Jahren in Athen gewann die blinde Schwimmerin Natalie Ball (Greifswald) vier paralympische Medaillen …

„Immer das Maximum herausholen !“ mehr »

Scroll to Top