So viel Heimlichkeit im „Eiskristall“

Vorweihnachtliche Heimlichkeit wird es in den nächsten Wochen im Stadtteiltreff „Eiskristall“ in Neu Zippendorf geben.

Backen u. Basteln im EistkristallDer Verein „Die Platte lebt“ lädt Spätaussiedler, Migranten und Einheimische zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln und Backen ein.  Am 23. November (Montag) um 15 Uhr,  können Kinder Fensterbilder gestalten und kleine Geschenke aus Holz oder Glas herstellen.
Vier Tage später, am 27. November um 10 Uhr, sind dann vor allem die kreativen Fähigkeiten der Erwachsenen gefragt. Sie bekommen Tipps und Anleitung zum Fertigen von Bildern mit weihnachtlichen Motiven und Karten in 3-D Technik sowie zu Serviettentechnik und Kerzengestaltung.
Die Weihnachtsbäckerei im „Eiskristall“ öffnet dann am 5. Dezember (Samstag).  Ab 15 Uhr können Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern Plätzchen backen. Auch dabei wird es Tipps für das „Nachbacken“ zu Hause geben.
Die Veranstaltungen, die auch dem Vertiefen der Sprachkenntnisse dienen,  werden gefördert aus dem Verfügungsfonds „Soziale Stadt“. Ein Teil der Bastelarbeiten ist für die Tombola zum Weihnachtsmarkt am 4. Dezember auf dem Berliner Platz geplant, die wieder einem guten Zweck dient.

Foto:  Basteln und backen im „Eiskristall“

Nach oben scrollen