Sommerferienspiele im „Déjà vu“

Umfangreiche Angebote der Ferienspiele des AWO-Treffpunktes

Ferienkinder am letzten Tag der FerienspieleEmil, Wilhelm, Jouline, Johannes, Bogdan, Niclas oder Violetta sind nur einige von täglich 20 Kindern die in den ersten drei Sommerferienwochen  ab 08.00 Uhr die Angebote der Ferienspiele des AWO-Treffpunktes „Deja vu“ besuchten. Nach einem gemeinsamen Frühstück startete jeder Tag in ein neues Erlebnis. In der Miniaturstadt „Lütt Schwerin“ waren die Kinder auch schon mal über den Dächern von Schwerin. Bei einer Fahrt mit dem Petermännchen erfuhren sie  wissenswertes über ihre Heimatstadt. Dass Schwerin viele Seen  aber auch Inseln hat, wurde bei der Überfahrt auf die Insel „Kaninchenwerder“  freudig festgestellt. Auch wenn die  Bestzeit des Drachenbootfestivals nicht erreicht wurde, haben die Minipaddler an einem sonnigen Tag den „Faulen See“ erkunden können. Bei den heißen sommerlichen Temperaturen kam das Baden natürlich nicht zu kurz. Beim Bauen von Strandburgen wurden die kreativsten kleinen Architekten mit Urkunden ausgezeichnet. Weitere Highlights waren natürlich der Besuch der „Jungle World“, Ponyreiten, Minigolf  oder der Besuch des Schweriner Stadtarchivs. Ein „Wunschtag“ war Die Ferienkinder präsentieren ihr selbstgemachtes, leckeres Frühstück.der letzte Tag der Ferienspiele des „Deja vu“. Hier war einstimmig der Besuch des Hallenspielplatzes „Wumbawu“ der Wunsch der Kinder. Alle Teilnehmer der Ferienspiele waren sich einig auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Gefördert wurden diese Ferienspiele über das ESF Programm „Soziale Stadt“.

Nach den erlebnisreichen Ferienspielen geht es natürlich mit tollen Tagesangeboten in und außerhalb der Einrichtung weiter. Nähere Informationen im Schweriner Ferienkalender, im Internet auf der AWO-Website www.awo-schwerin.de. oder der Ferienhotline des „Deja vu“ : 0385-3922104.

Rainer Janik

Nach oben scrollen