Sommerkickercamps beim FC Eintracht erfolgreich beendet

Stadtwerke Schwerin unterstützen Ferienevent

Die wieder restlos ausgebuchten Sommerkickercamps des FC Eintracht fanden im Zeitraum vom  18.07. – 29.07.2011 im Nachwuchszentrum des FC Eintracht in Görries statt. Das motivierte und junge Trainerteam unter der bewährten Leitung von Campleiter Philip Tillmann konnte in jedem Durchgang jeweils 50 Kinder mit ganz unterschiedlichen fußballerischen Vorkenntnissen aus der Region Westmecklenburg begrüßen. Etliche Teilnehmer waren immer wieder gern gesehene „Dauergäste“ beim FC Eintracht. Aber ganz egal ob „alte Hasen“ oder „Campneulinge“. Allen Kindern wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, in dem natürlich das Spiel mit der runden Kugel im Mittelpunkt aller Aktivitäten stand.

Einer von vielen Höhepunkten war diesmal der Besuch von Hansa-Profi-Kicker Stephan Gusche. Stephan Gusche, der als „Eintracht-Eigengewächs“ im Nachwuchs bis zu seinem Wechsel zum FC Hansa alle Nachwuchsmannschaften des FC Eintracht durchlaufen hat, stellte sich den Kids in der zweiten Kickerwoche zu einem „Pressetermin“. Diesmal konnten die Kinder die Fragen stellen und natürlich Fotos und Autogramme von Stefan ergattern.

Unterstützt wurden die Ferienkickercamps des FC Eintracht von den Stadtwerken Schwerin. Lutz Nieke als Vertreter des regionalen Energieversorgers ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein. Er zeigte sich überzeugt von einer sehr sinnvollen Feriengestaltung und wünschte dem Trainerteam gutes Gelingen sowie den Kindern viel Spaß und eine abwechslungsreiche Fußballwoche. Der FC Eintracht Schwerin bedankt sich bei den Stadtwerken Schwerin für die Unterstützung!

FC Eintracht Schwerin

Nach oben scrollen