„Sommerzeit – Ferienzeit“ am 26. Juli im Schleswig-Holstein-Haus

Gastspiel des Sommertheaters der Hochschule für Musik und Theater Rostock

Mit ihrem Sommertheater „Sommerzeit – Ferienzeit“, nach Carlo Goldoni, touren die Studenten des Diplomstudiengangs Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock durch den Norden. Am 26. Juli stehen die jungen Akteure um 19 Uhr im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses auf der Bühne.

Alle sind im Fieber: Der perfekte Urlaub, die aufpolierte Party-Variante der eigenen Existenz, muss organisiert werden. Raus aus dem Alltag, den eleganten Mann, die umwerfende Frau und die „guten Freunde“ an der Seite, die einen noch beneidenswerter machen. „Es lebe die Freiheit! Es lebe der Luxus! Es lebe die Sommerfrische!“ Aber was, wenn das Geld knapp wird? Was, wenn die Idylle nicht hält, was sie verspricht? Und wenn einem dann auch noch ungeplante Leidenschaften in die Quere kommen? Der unbeteiligte Beobachter hat einiges zu lachen, kann sich aber auch fragen: Was ist es, das uns begehrendwert und unwiderstehlich macht – Schönheit, Herz, Seele? Oder ist es am Ende doch nur das Geld?

Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse des Schleswig-Holstein-Hauses erhältlich.

Nach oben scrollen