Sondergastspiel im Puppentheater

Figurentheater Gingganz zeigt „Ein Schaf für’s Leben“ am 4., 6. und 7. November 2007

Schaf fuers Leben Im Puppentheater im E-Werk zeigt das Figurentheater Gingganz das Stück „Ein Schaf für’s Leben“ basierend auf dem 2004 mit dem Jugendbuchpreis ausgezeichneten gleichnamigen Kinderbuch von Maritgen Matter und Anke Faust. Geeignet ist das Stück für Kinder ab fünf Jahren. Gespielt wird am Sonntag, den 4. November um 16 Uhr sowie am Dienstag, den 6. und Mittwoch, den 7.November um jeweils 9.30 Uhr.

Zum Stück: In einer kalten Nacht stapft ein einsamer, hungriger Wolf durch den Wald. Auf einem Bauernhof trifft er ein Schaf – ein echtes Provinzschaf. Da es zu viel Aufsehen erregen würde, das Schaf an Ort und
Stelle aufzufressen, überredet der Wolf das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt. Was für das Schaf ein wunderbar aufregender Ausflug ist, ist für den Wolf nur Mittel zum Zweck. Der Ausflug entwickelt sich zu einer aufregenden Geschichte, denn der Wolf findet das Schaf fast gegen seinen Willen „famos“.

Hätte er nur nicht so einen unsäglichen Hunger. Wer weiß, was geschehen wäre, wenn der Wolf nicht im Eis eingebrochen wäre? Denn diese seltsame Reise durch die Nacht nimmt eine überraschende Wendung: das Schaf rettet dem Wolf das Leben… Ist das Schaf wirklich so naiv, oder weiß es, dass Erfahrungen eben nur machen kann, wer über den eigenen Futtertrog schaut, einmal seinen eigenen Stall verlässt, auf große Fahrt geht und auch bereit ist, dabei ein Risiko einzugehen. Und so endet die Geschichte mit der Erkenntnis, dass Liebe zwar durch den Magen geht, man sich deswegen aber nicht gleich auffressen muss.

Nach oben scrollen