Sonnenblumenwiese am Berliner Platz blüht

Schüler der Astrid-Lindgren-Schule brachten Ordnung ins Feld

Eisessen nach dem Unkrautzupfen (Foto: ''Die Platte lebt'')Nun blühen sie, die Sonnenblumen, die die Mädchen und Jungen der Astrid-Lindgren-Schule im Mai am Berliner Platz gepflanzt haben. Nicht alle haben das wechselhafte Wetter ohne Probleme überstanden, und einen Teil des nachgelegten Saatguts haben die Tauben vernichtet, aber dennoch hat sich die Mühe gelohnt. Am Donnerstag (10. Juli) starteten die Schüler nochmal zu einem Großeinsatz, denn das Unkraut wucherte schon gewaltig. Mit Unterstützung der Sozialarbeiterinnen und der Mitarbeiterinnen des Stadtteilbüros wurde Ordnung ins Feld gebracht. Die Firma Gegenbauer, die mit dem Grundstückseigentümer WGS das Projekt unterstützt, sorgte für die nötige Bewässerung.

Am Ende gab es Eis für die kleinen Helfer vom Verein „Die Platte lebt“. Nun drücken alle die Daumen, dass die Sonnenblumen in den Ferien noch ein Stückchen wachsen – mitten in der Platte.

Hanne Luhdo

Nach oben scrollen