Sparkasse fördert Deutsche Meisterschaft im Segelfliegen

Anlässlich der vom 30. Juni bis zum 12. Juli 2007 in Neustadt-Glewe stattfindenden Deutschen Meisterschaft im Segelfliegen übergab Stefan Pinnow, Sparkassen-Geschäftsstellenleiter einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den Vorsitzenden des Segelfliegerclubs Neustadt-Glewe, Dirk Peters. Der Verein ist Ausrichter dieser Meisterschaft.

Die Deutschen Meisterschaften werden in der Kategorie Streckensegelflug, in den Klassen Club- und Doppelsitzer ausgetragen. Austragungsort ist der Flugplatz Neustadt-Glewe. Die 75 Teilnehmer der Meisterschaft bekommen an jedem der 12 Wettbewerbstage eine neue Aufgabe in Form einer abzufliegenden Strecke gestellt. Auf Grundlage der erreichten Geschwindigkeit werden Tagespunkte vergeben. Diese Tagespunkte werden am Ende des Wettkampfes addiert und der Teilnehmer mit den meisten Punkten zum Sieger gekürt.

„Die Sportförderung ist ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements und Ausdruck unserer regionalen Bindung“, sagt Pinnow. Aufgrund dieser engen Bindung engagiert sich die Sparkasse in besonderer Weise in ihrem Geschäftsgebiet.
„Durch unsere Förderung stärken wir die Attraktivität und Bekanntheit unserer schönen Region“, so Pinnow weiter.

„Wir sind froh, mit der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben. Die Unterstützung durch die Sparkasse ist für uns sehr wichtig“, meint Peters vom Segelfliegerclub. Neustadt-Glewe ist Leistungszentrum für Segelflieger und zählt zu den attraktivsten Fluggegenden in Deutschland. Der Verein besteht seit 1990 und hat mehr als 70 aktive Mitglieder, die sogar aus Hamburg und Berlin kommen.

Nach oben scrollen