Sparkasse hat neuen Regionaldirektor

Zum 1. April übernahm der 42-jährige Sparkassenbetriebswirt Maik Jensen die Aufgabe des Regionaldirektors Schwerin. Damit trägt er die Verantwortung für neun Sparkassen-Geschäftsstellen, das Vermögensmanagement und die Immobilienmakler in Schwerin.
Maik JensenJensen hat das Sparkassengeschäft von der Pike auf gelernt. Seine Karriere begann 1986 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Kiel, die nach der Fusion in Förde Sparkasse umbenannt wurde. Mit der Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt 1992 wurde Jensen Führungsverantwortung zunächst in einer Geschäftsstelle und später für mehrere Geschäftsstellen übertragen.

Der Kieler zieht nun mit seiner Familie nach Schwerin, um sich hier der neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Seit langem bestehen persönliche Kontakte nach Schwerin. „Wir sind schon einige Male in Schwerin gewesen und die Stadt hat uns von Anfang an begeistert“, schwärmt Jensen. Von den wunderschönen Bauten bis hin zu den vielen Seen ist Schwerin die schönste Landeshauptstadt, die er kenne.

Jensen ist Handballfan und war früher selbst aktiver Handballer. „Ich freue mich sehr auf die Heimspiele des SV Post und die Stimmung in der Kongresshalle“, sagt Jensen. Außer für den Handball begeistert er sich für das Fahrradfahren mit seiner Familie und das Lesen.

Gemeinsam mit dem Regionaldirektor Ludwigslust, Jürgen Mohrdieck, wird Jensen die gute Arbeit vor Ort fortsetzen, ist sich Vorstandsmitglied Ulrich Kempf sicher. Er wünscht Maik Jensen viel Erfolg und eine allzeit glückliche Hand für seine neue Aufgabe.

Nach oben scrollen