Sparkassen-Kalender brachte 2900 Euro für Ludwigsluster Vereine

Fast 3.000 Kunden aus dem Landkreis Ludwigslust haben den Sparkassen-Kalender für einen Euro in den Geschäftsstellen der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin erworben.

Jürgen Mohrdieck, Regionaldirektor der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Ingo Pekron  (Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Zarrentin), Karl-Heinz Mintert (Vorsitzender des Gewerbe- und Tourismusvereins Zarrentin e.V.), Carsten Wolff (1. Vorsitzender des SG 03) und Torsten Milius (Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Ludwigslust)„Durch diesen Beitrag unserer Kunden können sieben Vereine aus unserer Region unterstützt werden“, so Jürgen Mohrdieck, Regionaldirektor der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.

Die Förderungen gingen an:

SG 03 Ludwigslust/Grabow e.V. für die Arbeit der Fußball-D-Jugend 1 Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin e.V. für den 9. Klostermarkt Amt Stralendorf für das Gemeindefest in Pampow SV Blau-weiß Polz e.V. für die Kindertanzgruppe „Polzer Zicken“ Angelverein „Früh auf“ Dömitz von 1922 e.V. für die Jugendgruppe Angelverein „Früh auf“ Neu Kaliß e.V. für die Jugendgruppe Freiwillige Feuerwehr Warlow e.V. für die Vereinsarbeit

Der Gewerbe- und Tourismusverein in Zarrentin veranstaltet am 8. Dezember 2007 das 9. Klosterfest in Zarrentin. „Wir möchten unseren Bürgern und Gästen ein anspruchsvolles Fest bieten. Die Käufer des Kalenders helfen uns dabei.“, so Karl-Heinz Mintert, Vorsitzender des Tourismusvereins anlässlich der Spendenübergabe.

Der SG 03 Ludwigslust/Grabow ist einer der mitgliederstärksten Vereine in der Region. In der D-Jugend trainieren zur Zeit 35 Kinder auf dem Techentiner Sportplatz in Ludwigslust. „Mit der Unterstützung können wir unsere D-Jugend sportlich optimal fördern, um an die Erfolge der vergangenen Saison anzuknüpfen“, erläutert Carsten Wolff, 1. Vorsitzender des SG 03. Die D-Jugend belegte in der Bezirksliga West den 6. Platz und gewann den Atlantic-Cup in Warnemünde.

Der Kalender der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin zeigt eindrucksvolle Fotografien der Region.

Nach oben scrollen