Sparkassen-Kickercamp 2010 läuft

(siho) Der erste Durchgang des Sparkassen-Kickercamps Sommer 2010 wurde am vergangenen Montag bei strahlendem Sonnenschein im Nachwuchsleistungszentrum des FC Eintracht Schwerin in Görries eröffnet.

Teilnehmer und Trainer des Sparkassen-Kickercamps 2010Die 60 teilnehmenden Kinder konnten es kaum erwarten, dem runden Leder unter fachkundiger Anleitung der Trainer hinterher zu jagen, mussten sie doch die ersten zwei Ferienwochen auf den Start warten. Auch dieses Ferienevent des FC Eintracht Schwerin war wie das Hallencamp in den Winterferien frühzeitig ausgebucht. Nun hatte das Warten endlich ein Ende und mit vielen spielerischen Elementen können die jungen Kicker ihre fußballerischen Fertigkeiten trainieren.

Vorstandsmitglied Ulrich Kempf von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein. Er zeigte sich beeindruckt von der großen Teilnehmerzahl und wünschte Camp-Leiter Philip Tillmann mit seinen Trainerkollegen gutes Gelingen sowie den Kindern viel Spaß bei den verschiedenen Unternehmungen. Denn: Neben dem Trainieren stehen auch Ausflüge und Abwechslungen jenseits des Fußballplatzes auf der Tagesordnung. Gefördert werden die Fußball-Feriencamps wie auch in den Vorjahren von der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin. Der FC Eintracht Schwerin bedankt sich für die Unterstützung.

Foto: Teilnehmer und Trainer des Sparkassen-Kickercamps 2010;  links: Ulrich Kempf, Vorstand der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin – deren Stiftung unterstützt die Fußballcamps seit Jahren. (Peter Klein)

Nach oben scrollen