SPD begrüßt geplantes Bevölkerungsschwimmen

Fraktions-Chef Meslien bietet Zusammenarbeit an

Erleichtert zeigte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Meslien zu den neuen Informationen aus der Linksfraktion zum Bevölkerungsschwimmen auf dem Dreesch. Sie teilte mit, dass sie den Antrag ablehnte, da die Oberbürgermeisterin sowieso die Sonntagsöffnung der Halle plane. „Ankündigungen sind gut, Beschlüsse sind besser. Es war zwar absurd, unseren gleichlautenden Antrag abzulehnen, aber uns geht es um die Sache. Wir erwarten nun also mit Spannung, die Sonntagsöffnung der Dreescher Schwimmhalle ab Januar. Als begeisterter Schwimmer werde ich mich davon selbst überzeugen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Meslien.

Zu dem seit Wochen immer wieder benutzten Vorwurf der Linken, die SPD sei wahlkampftrunken, nahm Meslien erstmals öffentlich Stellung. „Scheinbar fallen der Linkspartei keine Sachargumente ein, dass sie ständig auf solche plumpen Worte zurückgreift. Wir haben die Oberbürgermeisterwahl zwar knapp verloren, sind aber stolz auf das beste kommunale Wahlergebnis für die SPD seit 1994. Wir sind mit unseren Gedanken schon lange wieder bei den Sachfragen und der Suche nach bürgerfreundlichen Lösungen“, stellte Meslien unmissverständlich klar. „Ich freue mich, wenn die Linke sich nun ebenfalls den wirklich wichtigen Themen zuwendet. Wir sind zu einer Zusammenarbeit bereit!“

Nach oben scrollen