SPD besuchte Nahverkehr

Mitglieder der SPD-Stadtfraktion besuchten vor wenigen Tagen den Schweriner Nahverkehr.

SPD besuchte NVSBei einem ausführlichen Rundgang über das Betriebsgelände bekamen die Sozialdemokraten einen interessanten Einblick in die vielen Tätigkeitsfelder der Mitarbeiter und nutzten ihn für ausführliche Gespräche. „Ob die Fahrer, Verkehrskoordinatoren oder Mechaniker – die knapp 230 Kollegen leisten hier eine tolle Arbeit, um den Schwerinern das Recht auf Mobilität zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass Herr Klatt als Geschäftsführer die jetzigen Fahrpreise als ausgereizt betrachtet. Weitere Fahrpreiserhöhungen lehnen wir ab“, stellte der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Meslien klar.

Nachdem Rundgang informierten sich die SPD-Vertreter über die über 100jährige Unternehmensgeschichte und anstehende Zukunftsprojekte. „Wir können uns vorstellen, dass der Nahverkehr durch die Übernahme der Parkraumbewirtschaftung weitere Finanzquellen erschließen und Anreize zum Umsteigen auf Bus und Bahn geben kann. Da auch die Zuschüsse vom Land unverzichtbar sind, erwarten wir von der Oberbürgermeisterin, das sie auf Landesebene gegen die aktuellen Kürzungspläne interveniert“, forderte Meslien.

Silke-Maria Preßentin

Nach oben scrollen