SPD: Heißer Tee zu heißen Themen

Am kommenden Samstag, dem 10.11.2007 um 10:30 Uhr startet die Schweriner SPD-Stadtfraktion gemeinsam mit den SPD Ortsvereinen ihre Schwerpunktinitiative „Stadtpolitik vor Ort“.

An einem Informationsstand auf dem Schweriner Marienplatz werden die Fraktionsvorsitzende Manuela Schwesig, die baupolitische Sprecherin Ute Hennings, der wirtschaftspolitische Sprecher Andre’ Harder und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Paulstadt bis 14:00 Uhr mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. „Wir wollen die Gelegenheit nutzen und über aktuelle Themen der Stadtpolitik informieren. Dazu wird es heißen Tee und Kaffee geben. Ich bin sicher, dass es viele Fragen und Meinungen zur den „heißen“ Themen der Stadt wie z.B. über die Zukunft der Schwimmhallen, zur Familienpolitik, zur BUGA und zu Bauvorhaben in der Stadt gibt.“, so der Pressesprecher der SPD Paulsstadt Sebastian Heine. Im Rahmen ihre Initiative wollen die Schweriner Sozialdemokraten in den nächsten Monaten verstärkt von Stadtteil zu Stadtteil gehen und Bürgersprechstunden vor Ort anbieten. „Wir werden im Rahmen unserer Stadtvertretungsarbeit in den kommenden Monaten viele Vereine und Verbände, Betriebe, Bürgerinitiativen und Sozialeinrichtungen besuchen. Ziel der Initiative, so die SPD-Fraktionschefin, sei es, nahe bei den Menschen zu sein, um auf ihre Erwartungen, Wünsche und Probleme reagieren zu können. Und wer es möchte, der kann sich von der 33 jährigen Diplom Finanzwirtin, die auch Delegierte des Hamburger SPD-Bundesparteitag war, über des-sen Beschlüsse und das neue SPD-Grundsatzprogramm informieren lassen.

Nach oben scrollen