SPD-Kandidaten gegen Wasserski auf dem Pfaffenteich

Wahlbereichskandidaten wollen Bürgerstammtisch anbieten
08.03.2004

Die SPD-Kandidaten bei der Kommunalwahl im Wahlbereich 1 (Paulsstadt, Altstadt, Schelfstadt und nördliches Schwerin) sind entschieden gegen den Vorschlag, auf dem Pfaffenteich eine Wasserski-Anlage aufzustellen. Einstimmig waren die Sozialdemokraten der Meinung, dass eine solche Anlage nicht auf den Pfaffenteich gehört. „Der Pfaffenteich ist ein Schmuckstück unserer Stadt. Der Plan ist schon aus technischen und finanziellen Gründen undurchführbar. Die Innenstadt als Lebensraum braucht auch Veranstaltungen wie das Drachenbootfest, aber eine Wasserski-Anlage auf dem Pfaffenteich ist so absurd wie ein Tennisplatz auf dem Schlachtermarkt.“ erklärte SPD-Kandidat Knud Winkelmann, der selbst am Pfaffenteich wohnt.

Bei dem ersten Kandidatentreffen wurde vereinbart, einen monatlichen Bürgerstammtisch im Willy-Brandt-Haus in der Wismarschen Straße 152 anzubieten. Dort wollen die Kandidaten des Wahlbereichs mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

Der erste Bürgerstammtisch wird am Donnerstag, dem 18. März ab 19 Uhr stattfinden.

Nach oben scrollen