SPD: „Knirpsenstädter“ haben gute Chancen

Mit großer Erleichterung und Freude hat die Sozialpolitische Sprecherin der SPD-Stadtfraktion, Gret-Doris Klemkow, auf  die Unterstützung des Jugendhilfeausschusses bei den Bemühungen um den Erhalt der Kita „Knirpsenstadt“ am äußersten Rand des Mueßer Holzes reagiert.

Gret-Doris KlemkowDer Ausschuss folgte am Mittwoch (18.11.) mit großer Mehrheit dem Antrag der SPD-Fraktion, die geplante Schließung dieser Einrichtung Mitte nächsten Jahres durch die Oberbürgermeisterin überprüfen zu lassen. Zudem folgte der Ausschuss mehrheitlich dem Antrag der Evangelischen Jugend Schwerin, für diese Kita weiterhin einen Bedarf festzustellen. Gret-Doris Kempkow hierzu:“ Die Unterstützung durch diesen wichtigen Ausschuss ist ein großer Meilenstein auf dem schweren Weg  der betroffenen Kinder, Eltern und Beschäftigten sowie des Vereins ‚Die Platte lebt’ um den Erhalt ihrer Kita  ‚Knirpsenstadt’. Ich freue mich darüber sehr und bin optimistisch, dass auch die weiteren Entscheidungsträger in der Verwaltung und der Stadtvertretung mit gutem Willen eine Lösung für den Fortbestand dieser besonderen Einrichtung finden werden.“

Nach oben scrollen