SPD mit Bürgerumfrage zufrieden

Fast 600 Schwerinerinnen und Schweriner nahmen teil

Die SPD zeigte sich mit der Bürgerumfrage der Landtagskandidaten Manuela Schwesig und Jörg Heydorn unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig“ zufrieden, an der rund 600 Schwerinerinnen und Schweriner teilgenommen haben. Manuela Schwesig zieht eine positive Bilanz: „Ich freue mich sehr, dass die Umfrage so viel Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern geweckt hat. Das zeigt, dass sie sich aktiv einmischen wollen. Die angesprochenen Themen sind sehr vielfältig, von der Krippen- und Kitabetreuung, kulturelle Angebote bis hin zur Verkehrssicherheit.“

Jörg Heydorn fügte hinzu: „Mir liegen die Wünsche und Probleme der Schwerinerinnen und Schweriner sehr am Herzen. Mit der Umfrage können wir jetzt noch besser politische Schwerpunkte setzen. Es geht darum, die Lebenssituationen in der Stadt zu verbessern.“

Die Ergebnisse der Umfrage müssen jetzt ausgewertet und sollen Ende des Monats veröffentlicht werden, so die SPD.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:09 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top