Bester Jazz und eine singende Ärztin …
Draußen mag es eintönig „schnee-weiß“ und klirrend kalt sein, aber im Schweriner Speicher gibt es auch an diesem Wochenende Abwechslung pur. Wenn dann noch ein gebürtiger Dresdner mit zwei Franzosen besten Jazz bieten, sowie eine begnadet singende Medizinerin auftritt – und dafür nicht mal 10,- Euro Praxisgebühr extra verlangt wird – dann sollten diese Angebote von den Schwerinerinnen und Schwerinern auch unbedingt angenommen werden.
Im Speicher wird jedenfalls am 29. und 30.Januar beste handgemachte Musik, mit Leidenschaft und Herzblut, zu Gehör gebracht- volkstümlich gejodelt wird woanders …
Nachgefragt beim Speicher-Chef Dieter Manthey
Frage: Am Freitag wird im Speicher „gejazzt“. Die „Baby Sommer French Connection“ ist zu Gast. Was dürfen die Schweriner von diesem Konzert erwarten ?
Dieter Manthey: Natürlich beste Jazzmusik ;)!! Einen Drummer, eine Klarinette und ein Kontrabass. Ein Deutscher und zwei Franzosen zelebrieren ihre eigenen Kompositionen.
Frage: Einen Tag später wird das DOTA-Duo auftreten. Wer „verbirgt“ sich dahinter ?
Dieter Manthey: Frau Kehr – sie ist eine ausgebildete Ärztin, eine Quereinsteigerin bei den Liedermachern mit ganz feiner Musik und Texten. Sie tourte schon in der ganzen Welt, z.B. Neuseeland, Südamerika, Sibirien, Europa.
Dann zu den beiden Konzerten einen jeweils gut gefüllten Speicher !
M.Michels
Speicher-Termine für das letzte Januar-Wochenende 2010:
– Fr., 29.01.2010, 20.00 Uhr – Baby Sommer French Connection
– Sa., 30.01.2010 – 20.00 Uhr – DOTA-Duo / Liedermacherin