Speicher Schwerin – „La Vita Bella“ – Das Schwere vergessen

*Mario Di Leo erschafft mit seiner Stimme ein kleines Stück Italien im Speicher*

Es ist kalt draußen, nass und windig. Die Tür zum Probenraum ist angelehnt. Von drinnen scheint Kerzenlicht und die Musik erinnert an einen Abend mit italienischen Wein und Zikaden in den Bäumen.
Mario Di Leo wird am 6. November den Speicher mit seiner warmen Stimme verzaubern. Jetzt war er schon einmal am Schweriner See, um mit seiner Band hier zu proben. „La Vita Bella“ heißt sein Programm und bereits die Probe verspricht, dass er mit der leichten Musik aus dem Süden, die graue Schwere des deutschen Novembers für einige Zeit vertreiben wird.
Für Mario Di Leo ist es bereits das dritte Konzert hier in Schwerin und immer an seiner Seite Mánu Kolditz. Die Schwerinerin hat er bei einem Konzert in Lübeck erlebt und hat sie vom Fleck weg engagiert. Seit nunmehr sieben Jahren ist Mánu für die rhythmische Struktur seiner Songs zuständig und wird selbstverständlich auch im Speicher wieder hinter ihren Percussion Instrumenten zu erleben sein.
Mit dem Programm „La Vita Bella“ präsentiert Mario Di Leo die Leichtigkeit der italienischen Musik, das Leichte des Lebens. „Wir werden bekanntes, aber auch neue Lieder präsentieren, die jetzt endgültig ihr passendes Kleid gefunden haben,“ so der Sänger.
Mario Di Leo singt italienische Lieder, alte Weisen teilweise mit dem Akzent seiner umbrischen Heimat. Seine Stimme schmeichelt und sein Programm spielt mit der ewigen Sehnsucht nach Süden.
Mario Di Leo wird von Musikern aus Schwerin an Akkordeon, Contrabass, Geige, Gitarre, Percussion und Piano begleitet.

Mario Di Leo & Band
6. November 2008 | Der Speicher
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00** Uhr

Vvk.: Tourist-Info, Am Markt 14, Telefon 0385 — 5925213
Ticketservice Sport- und Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Telefon 0385 – 76190

Nach oben scrollen