Spezialkräfte des LKA überwältigten bewaffnete Frau in Schwerin

65-Jährige in Klinik eingewiesen

Eine 65-Jährige Schwerinerin wurde am am Dienstagnachmittag von Spezialkräften des Landeskriminalamtes festgenommen. Die geistig beeinträchtigte Frau drohte zuvor an ihre Schusswaffe zu benutzen.

Wie die Polizei mitteilte, soll die unter Schizophrenie leidende Frau die Einnahme ihrer Medikamente verweigert haben und gegenüber einer zweiten Frau gedroht haben die Waffe bei „Erhalt von schlechten Nachrichten“ auch anzuwenden. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei.
Spezialkräfte des Landeskriminalamtes M-V konnten die Tatverdächtige in ihrer Wohnung überwältigen. Dort wurde eine beschussfähige Schusswaffe sowie ein Magazin mit zahlreichen dazugehörigen Patronen fest- und sichergestellt. Es kam aufgrund des polizeilichen Einsatzes zu keinen Sach- und/oder Personenschäden. Die Tatverdächtige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik eingewiesen.

Nach oben scrollen