Spielbericht Schwerin Vikings vs. Berlin Bears, Samstag 24. Mai

Die Schwerin Vikings mussten auch im zweiten Spiel  der Saison eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Ligafavoriten, Berlin Bears, verloren die Schweriner mit 09:29.

Nachdem die Berliner gleich in den ersten Minuten des Spiels in Führung gehen konnten, gelang es den Vikings das Spiel über weite Strecke spannend zu gestalten. So konnte Dennys Kuhnert kurz vor der Halbzeit durch einen 50 Yard Touchdown auf 6:7 verkürzen, und kurze Zeit später, mit einem Fieldgoal den Halbzeitstand von 09:14 zu markieren.

In der zweiten Halbzeit, sah es lange Zeit so aus, als wenn die Vikings es schaffen könnten, dem Tabellenführer aus Berlin ein Bein zu stellen. Die Berliner machten viele Flüchtigkeitsfehler, die die Defense der Schweriner immer wieder zu nutzen wusste und ein um das andere mal den Ball eroberten.

Leider stellten sich auch bei den Schwerinern immer mehr Fehler ein und so stand es am Ende des Spiels 9:29. Alles in allem zeigte die junge Schweriner Mannschaft eine gute Leistung, und musste der mangelnden Erfahrung Tribut zollen.

Ronny Woisin

Nach oben scrollen