Sportiver Blick von Schwerin nach Rostock

Diana Dorloff mit DRUMS ALIVE Special Nachmittag in der Hansestadt

Die DRUMS ALIVE-Fitnesswelle, die einst von den USA ausging, hat längst auch Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Eine Aktivistin und Könnerin in dieser neuen Trendsportart ist die Rostockerin Diana Dorloff, die zu den Wegbereiterinnen von DRUMS ALIVE hierzulande gehört. Am 9.November gibt es nun einen „Rostocker DRUMS ALIVE Special Nachmittag“, der sicherlich auch für Fitness-Fans zwischen Schwerin und Greifswald interessant sein dürfte.

Nachgefragt bei Trainerin Diana Dorloff

„DRUMS ALIVE ist ungemein bewegungs- und energie-intensiv…“

Frage: Frau Dorloff, am 9.November gibt es wieder einen besonderen DRUM ALIVE-Event in M-V, speziell in Rostock. Was erwartet die Fitness-Fans an diesem Tag?

Diana Dorloff: Der DRUMS ALIVE Special Nachmittag beginnt um 16 Uhr in der Sporthalle im Bertha-von-Suttner-Ring 1 in Rostock. Wir werden fast – nonstop –  zwei Stunden lang trommeln. Es erwartet die Interessierten eine motivierende Trainerin, die mit Spass und guter Laune auf Gymnastik-Bällen mit Drums Sticks und Choreografien, zu spezieller Drums Alive Musik, trommeln möchte. Lichteffekte sowie eine kleine Snackpause stehen ebenfalls auf dem Programm.

Frage: Es soll ja noch einige geben, die DRUMS ALIVE nicht so kennen. Stellen Sie die neue Trendsportart noch einmal kurz vor!

Diana Dorloff: Beats, Bälle und Bewegung – diese drei Elemente ergeben zusammen eine neue wilde Trendsportart – DRUMS ALIVE®!

Wenn Rockstars im Konzert eine mitreißende Bühnen-Show liefern, dann verbrennen sie dabei so viele Kalorien wie ein Profi-Fußballer beim Spiel. Ähnlich bewegungs- und energie-intensiv ist die neue Fitness-Sportart „DRUMS ALIVE®“. Zu lauten Beats trommelt man mit zwei Drum Sticks auf Gymnastikbällen. Aerobic- Elemente, Gymnastikübungen und Tanzschritte verschmelzen mit Drum-Choreografien. DRUMS ALIVE® fördert die Konzentration, Merkfähigkeit sowie die Körperkoordination. Das Trommeln setzt Endorphine frei, und hilft Stress und Aggressionen abzubauen.

Frage: Wie ist eigentlich der Zuspruch zu DRUMS ALIVE in M-V? Wer sind die internationalen Aktivistinnen in dieser neuen Trendsportart?

Diana Dorloff: Drums Alive ist in M-V leider noch nicht allzu bekannt. Sobald aber neue Kurs-Teilnehmer meinen Kurs besuchen, ist der Zuspruch sehr positiv.

Die Begründerin von Drums Alive ist Carrie Ekins. Sie ist bekannt für ihren Enthusiasmus und ihre energiegeladenen Präsentationen. Sie entwickelt kreative und inspirierende Programme, wie Drums Alive® welches auf einzigartige Weise Rhythmus, durch Trommeln, und Bewegung kombiniert. Zudem ist Carrie eine Mind-Body-Pionierin, Ausbilderin, Pädagogin und internationale Presenterin.

Frage: Welche weiteren DRUMS ALIVE-Events planen Sie 2013 noch? Wie geht es dann 2014 weiter?

Diana Dorloff: Weitere Events in 2013 sind nicht geplant. Jedoch findet mein Kurs jeden Mittwoch in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr statt. Ich freue mich auf jeden weiteren neuen Teilnehmer.

Frage: Der Sport in M-V 2013 – zwischen dem FC Hansa, dem SSC-Frauen-Volleyball-Team, den Greifswalder Baseball-Enthusiasten oder den Wismarer Handball-Mädels. Was waren für Sie die sportlichen Highlights des Jahres in M-V?

Diana Dorloff: Spoortliche Highlights  bietet immer noch der HC Empor Rostock. Ich bin bei (fast) jedem Spiel dabei!! Das sollte sich niemand entgehen lassen!

Vielen Dank und weiterhin maximale Erfolge mit DRUMS ALIVE!
Marko Michels

Nach oben scrollen