Sportliche Ambitionen mit dem Bowling-Ball

Nachgefragt beim BC Schwerin

Auf den Bowling-Bahnen des Landes herrscht stets emsiges Treiben. Und so gab es dieses Jahr bereits einige wichtige Wettkämpfe zu bestreiten und besondere Erfolge zu feiern. Letzteres taten auch die Sportlerinnen und Sportler vom BC Schwerin, die sich in den Landesoberligen durchsetzten.

Nachgefragt bei Peter Ahrenberg. Der Vorsitzende des BC Schwerin über die kommenden Bowling-Herausforderungen…

„Der Zuspruch ist da.“

Frage: Welche Neuigkeiten gibt es aus dem sportlichen Lager der Bowling-Enthusiasten in M-V, speziell für Ihren Verein, zu vermelden?

Peter Ahrenberg: Die sportlichen Aktivitäten für das Sportjahr 2014/2015 sind ja noch nicht beendet. Es konnten aber schon auch Erfolge registriert werden, so die erwähnten Gruppensiege in den Landesoberligen für die Frauen- und Männer-Mannschaften sowie ein erster Platz im Juniorinnen-Bereich.

Frage: Welche wichtigen Wettkämpfe stehen auf der Agenda?

Peter Ahrenberg: Im Land stehen insbesondere die Vorbereitungen für die Einzel-Wettbewerbe im Frauen- und Männer-Bereich an. Weiterhin sind die die Aufstiegsturniere im Hinblick auf die zweite Bundesliga für jeweils eine Frauen- bzw. Männer-Mannschaft im unmittelbaren sportlichen Fokus.

Frage: Wie ist es um den Zuspruch, auch bei den Jüngeren, bestellt? Wie viele aktive Athleten hat der BC Schwerin?

Peter Ahrenberg: Der Bowlingclub Schwerin e.V. konnte seinen Jugendanteil insgesamt halten. Es sind aber nach wie vor Aktivitäten zur Gewinnung von Jugendlichen gefragt. Diese sind immer mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand verbunden – und auch leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Zurzeit sind 47 Sportler in unseren Verein organisiert – der Zuspruch ist also da.

Frage: Übrigens… Was macht eigentlich das Schweriner Bowling-Ass und Allround-Talent Reingard Hagemann?

Peter Ahrenberg: Reingard Hagemann, inzwischen verheiratete Backhaus, spielt nach wie vor Bowling und nimmt an dem Aufstiegsturnier für die zweite Bundesliga teil.

Vielen Dank und ein erfolgreiches Bowling-Jahr 2015!
Marko Michels

Nach oben scrollen