Sprachheilschule in Schwerin freut sich über Weihnachtsgeschenk

Kurzurlaub.de spendet 3000 Euro für das Aufstellen neuer Fußballtore


Vertreter des Sprachheilpädagogischen Zentrums Schwerin freuen sich über die großzügige Spende. (Foto: Landeshaupstadt Schwerin)Genau eine Woche vor dem Heiligen Abend konnten sich jetzt die 150 Kinder und 20 Pädagogen des Sprachheilpädagogischen Zentrums in Schwerin über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen. Für die Förderschüler wurden auf ihrem Schulhof der Sprachheilschule  zwei nagelneue Fußballtore aufgestellt, die die Jungen der 4. Klasse am Dienstag bereits in Besitz nehmen konnten. Endstand des vermeintlichen Duells von „Schalke“ gegen „Dortmund“ war übrigens 2:0.

„Wirklich toll, dass wir unseren Kindern diesen lang gehegten Wunsch erfüllen können. Ich bin mir sicher, dass unsere sportbegeisterten Schüler ab jetzt jede Pause auf dem Kleinfeld ausnutzen werden, um Fußball zu spielen“, meinte Schulleiterin Silvia Grüning.

Möglich gemacht hat das eine Spende des Schweriner Online-Unternehmens Kurzurlaub.de. 3.000 Euro prangten auf dem Scheck, den Geschäftsführer Henry Leitmann gestern im Beisein von Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow an die Schule überreichte.

„Kinder sind unsere Zukunft. Und was liegt näher als in unserer unmittelbaren Umgebung die Zukunft im Rahmen unserer Möglichkeiten zu stärken. Im Sprachheilpädagogischen Zentrum sollen die Schüler ebenso gute Möglichkeiten vorfinden wie anderswo. Mit unserem Unternehmen stehen wir für Freude in der Freizeit. Da bot sich der Einsatz unserer Spende an. Und was gibt es schöneres als Kinder zu Weihnachten glücklich zu machen“, so Leitmann.

Jährlich zum Weihnachtsfest ist es beim florierenden Reise-Unternehmen Tradition, ein Projekt für den Nachwuchs in Schwerin zu unterstützen. Kindertagesstätten oder Grundschulen konnten sich in der Vergangenheit über diese Zuwendung freuen. „Wenn wir sinnvoll helfen können, stehen wir gern bereit. Und Kindern unter die Arme zu greifen, die ansonsten nicht immer die besten Möglichkeiten haben, aber trotzdem ihre Chancen im Leben brauchen, finden wir äußerst angebracht“, hieß es vom Unternehmenssprecher der Super Urlaub OHG Mario Kuska. In der Schweriner Firma, die im Internet Kurzreisen in ganz Deutschland anbietet, sind derzeit 18 Mitarbeiter beschäftigt.

Quelle: Landeshaupstadt Schwerin

Nach oben scrollen