Sprayer in der Altstadt erwischt

Zeugenaussagen führten zu den Tätern

Altstadt – In der Nacht zum Freitag konnten Beamte der Schweriner Polizei eine Gruppe Sprayer festnehmen, die zuvor Farbe an mehrere Schaufenster sprühte. Ein Zeuge hatte die fünfköpfige Tätergruppe bei ihrer Tat beobachtet und die Polizei informiert. Die sofort eingeleitete Fahndung nach der Tätergruppe führte zunächst zur Festnahme von drei jungen Männern – wenig später konnten auch die anderen beiden Täter ermittelt werden. Alle Fünf sind im Alter zwischen 19 und 21 Jahre und wohnen in Rostock.
Bei der Durchsuchung der Personen wurden aber nicht nur Farbspraydosen und Farbanhaftungen an Händen und Bekleidung gefunden sondern auch selbst gedrehte „Joints“. Gegen das Quintett wird nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Nach oben scrollen