Spritztour mit 3,08 Promille durch Schwerin

51-jährige Frau verriet sich durch ihre Fahrweise

Weststadt – Am Samstagnachmittag (25.06.2011) meldete sich eine PKW-Fahrerin über Notruf bei der Polizei wegen eines vor ihr fahrenden PKW, der die gesamte Fahrbahnbreite zur Geradeausfahrt benutze.

Die Anruferin und weitere Zeugen staunten nicht schlecht, als sie an das Fahrzeug, welches mittlerweile auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Lessingstraße gehalten hatte, herantraten. Die am Steuer sitzende 51-jährige Schwerinerin stellte den Motor des PKW ab und wartete in aller Ruhe auf die hinzu gerufene Polizei. Nach der Spritztour mit dem PKW ihres Gatten fiel der Frau das Aussteigen und Stehenbleiben zur Polizeikontrolle schon deutlich schwerer. Sie musste sich am Fahrzeug festhalten. Der Grund wurde schnell klar – 3,08 Promille Atemalkoholkonzentration.

Nach oben scrollen