SSC: Alles geht von vorne los

Das erste Play-off-Halbfinale bestreiten am morgigen Mittwoch (11.05.) der Schweriner SC und die Roten Raben aus Vilsbiburg. Erster Aufschlag: 18:00 Uhr Arena.

Schwerin (Presse-Info/pb): Dresden und Suhl sind als Halbfinalisten erst am Donnerstag an der Reihe. In Schwerin trifft der Rekordmeister auf den amtierenden Deutschen Meister Rote Raben Vilsbiburg. Es ist die dritte Begegnung beider Teams in dieser Saison. Zweimal hatten die Raben Niederlagen hinnehmen müssen. Stets waren es Fünf-Satz-Spiele. Doch nun zählen die eingefahrenen Punkte nicht mehr.
Alles geht von vorne los. Wer die Play off gewinnt, ist Deutscher Meister 2011. Also heißt es für die Mannschaft von Tore Aleksandersen, die Ärmel aufzukrempeln und auf den Punkt genau Spitzenleistungen abzurufen.

sscrr2201bild1.jpgSelbstbewusst gehen die Raben aus Vilsbiburg in die Play off. „Wir haben mit Schwerin noch zwei Rechnungen offen“, sagte Kapitän Nadja Jenzewski im Hinblick auf dieses Spiel. Der Tabellenzweite hatte am letzten Spieltag der Hauptrunde einen 3:1-Erfolg gegen den 1. VC Wiesbaden errungen. Der SSC sicherte sich mit einer überzeugenden Leistung gegen Sinsheim in der vergangenen Woche den 3. Tabellenplatz und damit die Play-off-Teilnahme.

Da laut Reglement der Tabellenerste und –zweite das Vorrecht haben, im Hinspiel auswärts anzutreten, kommt es zu dem Volleyball-Highlight am Mittwoch, d. 11 Mai 2011,18.00 Uhr, in der Arena am Lambrechtsgrund.
Bereits drei Tage (14.05.11, 20.00 Uhr) später müssen die SSC-Mädels um Kapitän Julia Retzlaff in der Vilstalhalle von Vilsbiburg zum Rückspiel auflaufen.  Sollte es ein Unentschieden (Hin und Rück) geben, entscheidet der Golden Set. Foto: P. Bohne

Nach oben scrollen