SSC beim 0:3 gegen Dresden ohne Chance

Der Schweriner SC wurde vom Dresdner SC regelrecht vorgeführt und verlor folgerichtig klar mit 0:3 gegen die Gäste aus Dresden.
Schwerin (WG): Dieses Spiel gegen den Dresdner SC sollten die Schwerinerinnen ganz schnell vergessen. Der SSC fand in keiner Phase des Spiels zu einer konstanten Leistung, weder Angriff noch Abwehr war vorhanden. Dresden konnte nach Belieben schalten und walten und ließen den SSC oftmals wie die Anfänger aussehen. Mit dieser Leistung wird der SSC im Kampf um eine gute Meisterschaftsplazierung keine Rolle spielen.

Volleyball1. Satz: Die ca. 800 Zuschauer sahen einen total verunsicherten SSC, der total neben sich stand. Dresden war in allen Belangen überlegen. Jeder Angriff wurde mit einem Punkt abgeschlossen, da auf Schweriner Seite kaum Gegenwehr geleistet wurde und löchrig wie ein Schweizer Käse war. Im gesamten Satz gab es nur eine erfolgreiche Blockabwehr. So war es nur folgerichtig, dass Dresden diesen Satz mit 25:16 gewann.

Volleyball2. Satz: Dieser Satz sollte etwas spannender verlaufen. Nach einem 0:2 konnte sich der SSC auf 11:6 absetzen. Doch auch dieser 5-Punkte-Vorsprung gab nicht die nötige Sicherheit. Beim 17:17 war Dresden wieder dran und ließ sich auch nicht mehr vom Satzgewinn abbringen. Beim Stand von 22:24 setzte Denise Hanke ihre Aufgabe ins Aus. Somit stand es 2:0 für Dresden.

Volleyball3. Satz: Wieder musste Schwerin einem Rückstand hinterherlaufen (0:3). Beim 8:9 konnte man bis auf einen Zähler aufschließen. Doch Dresden konnte sich mühelos wieder absetzen. Über 17:12, 20:15 hatte Dresden beim 24:19 Matchball. Gleich den ersten konnte Anne Matthes mit ihrer Aufgabe zum entscheidenden 3:0-Sieg verwandeln. Auf SSC-Seite fand keine Spielerin annähernd zur Normalform. Das war schon sehr enttäuschend und blamabel, was dort an Leistung abgeliefert wurde. Für Trainer Edwin Benne bleibt noch viel Arbeit, um seine Spielerinnen wieder auf Normalform zu bringen.

1.Satz: 0:1, 16:25, 21 Min.; 2. Satz: 0:2, 22:25, 25 Min.; 3. Satz: 0:3, 19:25, 26 Min.
Zuschauer: 800

Schwerin spielte mit: Souza, Pachale, Retzlaff, Thormann, Kauffeldt, Hanke, Dörendahl; Lacerda Sampaio, Kasperski, Gutsche

VolleyballTrainerstimmen; Arnd Ludwig, Dresdner SC: Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das war unsere beste Saisonleistung. Heute zeigte sich, dass meine Mannschaft besser eingespielt ist als Schwerin, das zu viele Abgänge hatte.

Edwin Benne, SSC: Ich bin total enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten kaum eine Chance und sind von der Bestform weit entfernt. Wir konnten unsere Trainingsleistungen zu keiner Zeit umsetzen. Dresden hat verdient gewonnen. Foto (4): P. Bohne

Nach oben scrollen