SSC besiegt Aachen mit 3:0

Schwerinerinnen hatten wenig Mühe gegen die Ladies in Black

Schwerin (WG): In allen 3 Sätzen tat sich der SSC zu Beginn schwer, um in Fahrt zu kommen. Doch mit fortlaufender Spieldauer hatte Aachen nicht mehr viel entgegenzusetzen und Schwerin konnte seine Stärken ausspielen.

1. Satz: Bis zum 13:13 konnte Aachen das Spiel offen gestalten. Dann setzte sich der SSC stetig ab (18:13, 20:16). Den Rest erledigte dann Denise Hanke mit ihren präzisen und harten Aufgaben. Lauren Barfield war es dann vorbehalten, das 25:16 zu erzielen.

2. Satz: Wieder hatte Aachen den besseren Start (2:4, 4:8, 7:10). Beim 11:11 hatte der SSC Gleichstand erreicht. Aachen hatte nicht mehr viel zum zusetzen und gelangte schnell auf die Verliererstraße (11:16, 14:20, 17:24). Diesmal war es Louisi Ziegler, die den Satzball zum 25:18 verwandelte.

3. Satz: Aachen konnte bis zum 11:11 mithalten. Allerdings davon begünstigt, dass der SSC viel wechselte und somit alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekamen. Trotzdem zog Schwerin jetzt unwiederstehlich davon (20:12, 21:15). Jennifer Geerties machte schliesslich den Sack zu und verwandelte den ersten Matchball zum 25:16. Damit war das 3:0 perfekt und die Tabellenspitze verteidigt.

Schwerin spielte mit: Dürr, Lippmann, Brinker,  Geerties, Hanke, Barfield, Brandt; Ziegler, Gebhardt, Lohmann, Dannemiller, Schölzel

Zuschauer: 1.920 1. Satz: 1:0, 25:16, 22 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:18, 29 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:16, 23 Min.

 

Trainerstimmen, rechts Gästetrainerin Saskia van Hintum; Foto: P. Bohne
Trainerstimmen, rechts Gästetrainerin Saskia van Hintum; Foto: P. Bohne

Trainerstimmen:

Saskia van Hintum, Ladies in Black Aachen: Glückwunsch an Schwerin. das verdient gewonnen hat und momentan die beste Mannschaft ist. Wir haben immer gut begonnen, konnten das Niveau aber nicht bis zum Ende durchhalten.
Felix Koslowski, SSC: Endlich mal wieder ein Heimspiel vor toller Kulisse. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, obwohl wir zu jedem Satzbebinn Aachen hinterherlaufen mussten. Heute sind alle Spielerinnen zum Einsatz gekommen.

 

Spielszene Satz 1: Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 1: Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 2; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 2; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 3; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 3; Foto: P. Bohne

 

Nach oben scrollen