SSC besiegt den Köpenicker SC Berlin sicher mit 3:0

Ohne letzten Einsatz kam der SSC zu einem 3:0-Erfolg (25:16, 25:18, 25:22) über den Köpenicker SC Berlin.

Schwerin (W.G.): Vor 1.085 Zuschauern hatte es der SSC mit einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zu tun, der nie aufgab, letztendlich aber chancenlos war. Schwerin tat gut daran, die Berlinerinnen nicht zu unterschätzen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der SSC auf der Siegerstraße.

1. Satz: Schwerin begann ziemlich schwerfälig, so dass die ehrgeizigen Gäste bis Mitte des Satzes gut mithalten konnten (16:15). Dann allerdings hatte Köpenick sein Pulver verschossen und Schwerin konnte sich entscheidend absetzen. Bereits der erste Satzball wurde zum 25:16 verwandelt, als die KSC-Angreiferin Sarah Weiland ihren Angriff ins Aus setzte.

2. Satz: Der SSC übernahm von Beginn an die Initiative und gab die Führung nie ab. Über 10:6, 20:15 hatte man beim 24:17 Satzball. Der zweite wurde von der besten Schweriner Spielerin Patricia Thormann zum 25:18 verwandelt.

3. Satz: Hier wurde es noch einmal spannend. Nach einer klaren 13:5-Führung ließ auf Schweriner Seite die Konzentration etwas nach. Köpenick, dass sich nie aufgab, kämpfte sich Punkt um Punkt heran und sah sich mit dem Ausgleich zum 18:18 belohnt und konnte sogar mit 19:18 in Führung gehen. Nun wurde um jeden Punkt hart gekämpft.Bis zum 23:22 konnte Köpenick den Anschluss halten. Erst im Schlussspurt konnte der SSC durch Patricia Thormann umd Anja Brandt das 25:22 erzielen und somit das 3:0 sicherstellen.

Schwerin spielte mit:  Thomsen, Aas, Retzlaff, Topic, Thormann, Kauffeldt, Hanke; Brandt, Joachim, Gallas, Hakuta,

Trainerstimmen:
Gil Ferrer Cutino, Köpenicker SC Berlin: Meine Mannschaft hat toll gekämpft. Schwerin war aber eindeutig besser und hat verdient gewonnen. Unser Ziel in der Bundesliga ist das Erreichen der Play-offs.
Teun Buijs, SSC: Köpenick war ein starker Gegner und hat gut gekämpft. Spielentscheidend war, dass unser Block gut stand und so viele Punkte machte. Trotzdem wurden nicht alle Chancen genutzt. Mit dem 3:0 bin ich aber zufrieden.

1.Satz: 1:0, 25:16, 24 Min; 2.Satz: 2:0, 25:18, 24 Min;, 3.Satz: 3:0, 25:22, 29 Min.
Zuschauer: 1.085

Nach oben scrollen