SSC besiegt den SC Potsdam 3:0

Sicherer als erwartet schlug der SSC Palmberg Schwerin den SC Potsdam mit 3:0 (25:17, 26:24, 25:16).

 

Schwerin(WG): Die fast ausverkaufte Arena erwartete ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Doch die hochgehandelten Gäste aus Potsdam konnten nach ihrem 3:2-Sieg gegen Dresden dem SSC nicht Paroli bieten und unterlagen glatt in 3 Sätzen.

1. Satz: Zu Beginn konnte Potsdam noch einigermaßen mithalten (4:3, 6:5). Doch dann zog Schwerin das Tempo an und setzte sich stetig ab (9:5, 15:9, 22:12). Bereits der erste Satzball konnte von der kurz zuvor eingewechselten Jelena Oluic zum 25:17 verwandelt werden.

2. Satz: Dieser Satz verlief äusserst spannend und ausgeglichen. So hatte man sich das gesamte Spiel vorgestellt. Der SSC ging zwar 4:1 in Führung, doch Potsdam machte mehr Druck und glich zum 5:5 aus. Von jetzt an wechselte ständig die Führung (10:9, 11:13, 17:15, 19:19, 24:24). Durch einen Netzaufschlag und einen technischen Fehler von Potsdam konnte der SSC diesen Satz mit 26:24 gewinnen.

3. Satz: Bis zum 7:9 konnte Potsdam noch einigermaßen mithalten. Doch dann gab es für den SSC kein Halten mehr (13:7, 20:12, 23:16). Bereits der erste Matchball wurde zum 25:16 verwandelt, da Potsdam seinen Angriff ins Aus setzte. Erfolgreichste Angreiferinnen auf Schweriner Seite waren einmal mehr Louisa Lippmann (12 Punkte) und Jennifer Geerties (11 Punkte).

Schwerin spielte mit: Szakmary, Lippmann, Geerties, Hanke, Barfield, Schölze, Carocci; Bettendorf, Alanko, Dumancic, Oluic
Zuschauer: 1.856
1. Satz: 1:0, 25:17, 24 Min.; 2. Satz: 2:0, 26:24, 30 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:16, 21 Min.

Trainerstimmen:

Davide Carli, SC Potsdam: Glückwunsch an Schwerin zum verdienten Sieg. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Bis auf Satz 2 sind wir nie richtig ins Spiel gekommen.
Felix Koslowski, SSC: Wie immer herrschte eine tolle Stimmung. Ich bin voll zufrieden, obwohl noch nicht alles rund läuft.

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2022 um 00:31 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top