SSC besiegt den SC Potsdam glatt mit 3:0

Schwerinerinnen hatten wenig Mühe

Schwerin (WG): Endlich spielte der Schweriner SC seine Stärken voll aus und ließ den Gästen aus Potsdam kaum eine reelle Chance.

1.Satz: Bis zum 12:12 lief Schwerin einem Rückstand hinterher. Doch dann konnte sich der SSC stetig absetzen (15:12, 20:17) und hatte beim 24:19 Satzball. Der vierte konnte durch Jennifer Geerties zum 25:22 verwandelt werden, die endlich zu ihrem wahren Leistungsvermögen findet. Weiterhin konnten Yvon Belien und Lonneke Sloetjes überzeugen.

2. Satz: Von Beginn an dominierte der SSC. Potsdam hatte nicht die Spur einer Chance. Aktivposten auf Schweriner Seite waren jetzt Lousi Ziegler und L. Sloetjes.Über die Stationen 10:5, 15:12, 20:14 hatte der SSC beim Stand von 24:18 Satzball. Bereits der erste konnte durch Y. Belien verwandelt werden, als sie ihren Aufschlag mit einem Ass abschloss.

3. Satz: Auch dieser Satz verlief ziemlich einseitig. Schnell hatte Schwerin eine sichere Führung erspielt (5:2, 10:4, 15:8, 20:11). Potsdam hatte, bedingt durch den Ausfall ihrer Hauptangreiferin Lizbeth Sainz; nichts mehr hinzuzusetzen. Wieder war es Jennifer Geerties, die den ersten Matchball zum 25:16 verwandeln konnte.

Impression vom Spiel zwischen dem SSC und dem SCP (Foto: P. Bohne)Impression vom Spiel zwischen dem SSC und dem SCP (Foto: P. Bohne)Trainerinterview nach dem Spiel zwischen dem SSC und dem SCP (Foto: P. Bohne)

Trainerstimmen:

Alberto Salomoni, SC Potsdam: Schwerin hat uns von Anfang an unter Druck gesetzt und verdient gewonnen. Im 2. und 3. Satz hatte ich mehr erwartet. Wir waren chancenlos.

Felix Koslowski, SSC: Heute haben wir aggressiver und mit viel Leidenschaft gespielt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Aber die schwersten Spiele kommen noch auf uns zu.

1. Satz: 1:0, 25:22, 25 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:18, 24 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:14, 21 Min.

Schwerin spielte mit: Ziegler, Belien, Sloetjes, Geerties, Nenova, Brandt, Völker
Zuschauer: 1.797

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2022 um 00:31 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top