SSC besiegt den SC Potsdam mit 3:0

Schwerinerinnen bleiben zu Hause weiter ungeschlagen.

Schwerin (WG): Das Ergebnis sieht klarer aus, als es in Wirklichkeit war. In Satz 1 und 2 konnte Potsdam bis Mitte des Satzes gut mithalten, um dann zum Satzende der mangelnden Kondition Tribut zu zollen. Satz 3 war bis zum Schluss dagegen heiss umkämpft. Für die nicht einsatzbereite Anja Brandt (Schulterprobleme) kam die 18-jährige Marie Schölzel zum Einsatz und machte ihre Sache recht gut.

1. Satz: Bis zum 13:11 war der Satz relativ ausgeglichen. Der SSC konnte sich dann aber stetig absetzen (17:12, 21:13) und hatte beim 24:16 Satzball. Bereits der erste konnte zum 1:0 verwandelt werden, als Potsdam seinen Angriff ins Aus setzte.

2. Satz: Dieser Satz verlief ähnlich wie der erste. Bis zum 11:10 war Potsdam in Lauerstellung, dann konnte sich der SSC wieder absetzen (15:11, 20:13). Ariel Turner, Jennifer Geerties und Veronika Hroncekova waren die aktivsten Punktesammlerinnen. Wieder wurde der erste Satzball
(durch V. Hroncekova) zum 25:16 verwandelt.

3. Satz: Hier ging es noch einmal äußerst spannend zu. Potsdam ließ sich nicht abschütteln und lieferte Schwerin einen beherzten Kampf. Vor allem die Ex-Schwerinerin Saskia Hippe wollte es allen zeigen und war auf der Gästeseite die gefährlichste Angreiferin. Bis zum 15:15 lief der SSC immer einem Rückstand hinterher. Erst in der Schlussphase konnte sich der SSC ein leichtes Plus verschaffen (20:17, 23:22). Der erste Matchball konnte dann durch eine gelungene Blockabwehr zum 25:22 verwandelt werden. Vor allem Lousi Ziegler steigerte sich und war in diesem Satz die aktivste Punktesammlerin. Wieder spielte Trainer Felix Koslowski mit dem Stammsechser ohne Auswechselung durch. Wie lange geht das noch gut?

 

Trainerstimmen:

Alberto Salomoni, SC Potsdam: Glückwunsch an Schwerin. Teilweise konnten wir gut mithalten. Zum Satzende unterliefen uns leichte Fehler, die konsequent bestraft wurden. Schwerin hat verdient gewonnen.
Felix Koslowski, SSC: Wieder hat das tolle Publikum uns zum Sieg gepuscht. Kompliment an die Mannschaft. Die Feldabwehr war sehr gut. Das Team hat gut gearbeitet, um diese Leistung abzurufen. Mit dem 3:0 bin ich zufrieden.

Schwerin spielte mit: Ziegler, Hroncekova, Geerties, Turner, Hanke, Schölzel, Völker;
Zuschauer: 1.900

Nach oben scrollen