SSC besiegt den VCO Berlin problemlos mit 3:0

Inmitten der englischen Wochen mit Dauerbelastung in der Meisterschaft, Pokalrunde und Champions-League kam der VCO Berlin als Punktspielgegner gerade recht, um Kräfte zu sparen. Der VCO setzt sich aus Juniorinnen des Jahrganges 1994 zusammen und soll in der Bundesliga Erfahrungen sammeln.

1208sscvcobild2satz1.jpgSchwerin, WG: Trainer Teun Buijs sagte schon vor dem Spiel, dass heute vornehmlich die Spielerinnen zum Einsatz kommen, die ansonsten das Reservistendasein fristen. Schwerin hatte keine Mühe, dieses Spiel mit 3:0 (25:12, 25:12, 25:14) zu gewinnen. So konnte sich der Stammsechser etwas schonen, da es am Sonntag schon wieder auf die beschwerliche Reise nach Kasan geht.

1. Satz: Problemlos setzte sich der SSC von Beginn an ab und legte ein lockeres Trainingsspiel hin. Über 10:3, 15:6, 20:9 hatte man beim 24:13 Satzball , den Tanja Joachim zur 1:0-Satzführung verwandelte.

1208sscvcobild3satz2.jpg2. Satz: Auch hier kam nie wirklich Spannung auf. Die VCO-Spielerinnen waren einfach überfordert. Vielleicht wäre es vom DVV sinnvoller gewesen, dieses Team in der 2. Bundesliga spielen zu lassen, um eher ein Erfolgserlebnis zu haben. Nach 20 Minuten war auch dieser Satz mit 25:12 gelaufen, als Wiebke Offer ihre Aufgabe verwandeln konnte.

1208sscvcopbild4satz3.jpg3. Satz: Zweimal konnte der VCO sogar mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen, doch das war es dann auch schon an Spannung. Über 15:8, 20:9 hatte Schwerin beim Stand von 24:14 Matchball. Der erste wurde dann von Laetitia Bassoko zum 3:0-Endstand verwandelt.

Trainerstimmen: Han Abbing, VCO Berlin: Glückwunsch an Schwerin. Meine Mannschaft ist mit viel Respekt angereist, den sie nie ganz ablegen konnte. Aber nur durch diese Spiele können wir dazulernen.
Teun Buijs, SSC: Wir wollten von Beginn an alle jungen Spielerinnen zum Einsatz kommen lassen. Sie haben ihre Sache auch gut gemacht. So konnte der Stammsechser etwas geschont werden.

1208sscvcobild5bcarinaaulenbrock_tanjajoachim.jpg1208sscvcobild5apk.jpg

1. Satz: 1:0, 25:12, 20 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:12, 20 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:14, 21 Min.
Schwerin spielte mit: Thomsen, Steenbergen, Hatinova, Ziegler, Offer, Hanke, Völker; Joachim, Stein, Tiele, Bassoko
Zuschauer: 999
Foto (5): P. Bohne

Nach oben scrollen