SSC besiegt die Ladies in Black Aachen mit 3:0

Im ersten Playoff-Viertelfinalspiel zur Deutschen Meisterschaft besiegte der SSC die Ladies in Black aus Aachen mit 3:0 (25:21, 25:16, 28:26) und schaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 18.03.15 in Aachen.


Schwerin (WG):Siegt der SSC in Aachen, dann steht er im Halbfinale; ansonsten kommt es zum Entscheidungsspiel in Schwerin.

1.Satz: Das 0:1 war die einzige Führung für die Gäste in diesem Satz. Danach dominierte der SSC das Spiel. Vor allem Lonneke Sloetjes und Anja Brandt waren die aktivsten Punktesammlerinnen. Schwerin verwaltete einen 3- bis 4-Punkte-Vorsprung bis zum Satzgewinn ( 10:6, 15:12, 20:15) von 25:21 durch Diana Nenova.

2. Satz: Schwerin legte los wie die Feuerwehr (10:1, 15:3, 20:8). Doch zum Schluss das Satzes ließ man die Zügel etwas schleifen, so dass Aachen noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnte. Die kurz zuvor eingewechselte Saskia Hippe machte dann das 25:16 perfekt.

3. Satz: Wieder einmal mehr machte sich der SSC das Leben unnötig schwer. Es lief kaum etwas Vernünftiges zusammen. Die Fehlerquote war sehr hoch. Bis zum 15:15 lief man ständig einem Rückstand hinterher. Das 16:15 war die erste SSC-Führung. Aachen glich postwendend aus und konnte auf 20:17 enteilen. Beim 20:20 war wieder Gleichstand erreicht. Dank der überragenden Lonneke Sloetjes und der immer besser werdenden Anja Brandt hatte Schwerin das bessere und glücklichere Ende für sich und konnte diesen Satz mit 28:26 und damit dieses Spiel mit 3:0 gewinnen.
Somit stehen die Chancen zum Erreichen des Halbfinales nicht schlecht, dafür sind aus 3 Spielen 2 Siege notwendig.

Trainerstimmen:

Marek Rojko, Ladies in Black Aachen: Schwerin hat verdient gewonnen. Hätten wir den 3. Satz gewonnen, wäre es noch einmal spannend geworden.
Felix Koslowski, SSC: Es war ein schweres Spiel für uns nach dem Sieg gegen Novara. Kompliment an meine Mannschaft. Für das Rückspiel haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen.

1. Satz: 1:0, 25:21, 24 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:16, 26 Min.; 3. Satz: 3:0, 28:26, 31 Min.
Schwerin spielte mit: Ziegler, Belien, Sloetjes, Nenova, Brandt, Weihenmaier, Völker; Geerties, Imoudu, Poll, Hippe
Zuschauer: 1.591

Nach oben scrollen