SSC besiegt die Volleystars Thüringen mit 3:0

Durch diesen 3:0-Erfolg (25:16, 25:15, 25:20) bleibt der SSC zu Hause weiter ungeschlagen.

Schwerin (WG): Der SSC hatte keine Mühe, dieses Spiel zu dominieren. Es war ein besseres Trainingsspiel. Für die Thüringerinnen wird es schwierig werden, in der Bundesliga zu verbleiben. Das 3:0 (25:16, 25:15, 25:20) war nie gefährdet. Endlich konnte es sich Trainer Felix Koslowski einmal leisten, seine 2. Reihe zum Einsatz zu bringen. Dass dann noch nicht alles rund läuft, ist verständlich.

1.Satz: Endlich konnte Tabitha Love von Beginn an eingesetzt werden und avancierte gleich zur besten Spielerin (13 Punkte). Das 0:1 war die einzige Gästeführung im gesamten Spiel. Der SSC hatte wenig Mühe, das Spiel zu dominieren (10:5, 15:7, 20:11). Veronioka Hroncekova verwandelte den 2. Satzball zum 25:16.

2. Satz: Dieser Satz verlief ähnlich wie der erste (10:3, 15:7, 20:10). Beim 24:13 hatte Schwerin Satzball. Diesmal war es Lousi Ziegler, die den 3. Satzball zum 25:15 verwandelte.

3. Satz: Nachdem der SSC eine beruhigende 17:6-Führung erspielt hatte, wurde bis auf Lousi Ziegler und Jennifer Geerties die 2. Reihe aufs Feld geschickt. Natürlich lief es nicht mehr ganz so rund. Die Gäste aus Thüringen konnten das zur Resultatsverbesserung nutzen (23:17). Der 4. Satzball wurde dann zum Matchgewinn von 25:20 verwandelt, als Thüringens Beste, Claudia Steger, ihre Aufgabe ins Aus setzte.

Schwerin spielte mit: Ziegler, Hroncekova, Geerties, Love, Hanke, Brandt, Völker; Krause, Wessely, Schölzel, Holstein, Golla
Zuschauer: 1.895    1. Satz: 1:0, 25:16, 21 Min., 2. Satz: 2:0, 25:15, 21 Min., 3. Satz: 3:0, 25:20, 27 Min.

Nach oben scrollen