SSC besiegt Erfurt mit 3:0

In einem ziemlich unaufgeregten Spiel hatte der SSC Palmberg Schwerin wenig Mühe, den Abstiegskandidaten Schwarz-Weiss Erfurt mit 3:0 (25:17, 25:17, 25:19) zu besiegen.
Schwerin (WG): Durch diesen klaren Erfolg sicherte sich der SSC den ersten Tabellenplatz nach der Vorrunde, obwohl noch ein Spiel aussteht.

Spielszene Satz 1; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 2; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 3; Foto: P. Bohne

1. Satz: Der SSC war jederzeit Herr der Situation und liess sich nie in Verlegenheit bringen, obwohl Erfurt tapfer kämpfte. Über die Stationen 10:5, 15:7, 20:15 hatte man beim 24:17 Satzball. Bereits der erste wurde von Hannah Tapp zum 25:17 verwandelt.

2. Satz: Der Verlauf hier glich dem ersten Satz. Die einzige Gästeführung im gesamten Spiel war das 0:1. Danach dominierte der SSC nach Belieben mit seinen aktivsten Spielerinnen Ariel Gebhardt und Jennifer Geerties. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können.

3. Satz: Auch hier verlief es ziemlich einseitig. Jetzt konnte sich endlich mal wieder Louisa Ziegler als Punktesammlerin in Szene setzen. Erfurt konnte diesmal zwar 19 Punkte verbuchen, war am Ende aber chancenlos und dürfte als Absteiger feststehen.
Mit diesem Sieg bleibt der SSC der Vorrundenbeste und hat somit in den entscheidenden Play-Offs immer ein Heimspiel mehr.

Schwerin spielte mit: Ziegler, Dürr, Geerties, Gebhardt, Tapp, Hanke, Schölzel; Krause, Lohmann
Zuschauer: ca. 1.500
1. Satz: 1:0, 25:17, 26 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:17, 22 Min.; 3. Satz: 3:0, 24:19, 25 Min.

Trainerstimmen, rechts Gästetrainer Manuel Müller; Foto: P. Bohne

Trainerstimmen:

Manuell Müller,Schwarz-Weiss Erfurt: Glückwunsch an Schwerin zum verdienten Sieg. Die Stimmung in der Halle war sensationell. Mehr war für uns heute nicht drin. Trotzdem bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden.
Felix Koslowski, SSC: Für einen Mittwoch herrschte in der Halle eine Superstimmung. Ich bin froh über das 3:0, damit ist uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

Nach oben scrollen