SSC besiegt im CEV-Cup Olomouc mit 3:0

Der SSC hatte wenig Mühe, in der ersten Runde des CEV-Cups den tschechischen Vertreter VK UP Olomouc mit 3:0 (25:17, 25:19, 25:22) zu schlagen.

CEV Cup: Foto: P. Bohne Schwerin (WG): Schwerin feierte mit diesem Sieg einen gelungenen Einstand im CEV-Cup und kann mit diesem Vorsprung beruhigt ins Rückspiel gehen. Für den nicht einsatzbereiten Mannschaftskapitän Lousi Ziegler kam die 18-jährige Marie Holstein zum Einsatz und machte ihre Sache recht gut .

1.Satz: Der SSC war klar tonangebend. Ariel Turner, Veronika Hroncekova, Jennifer Geerties und Marie Holstein waren die aktivsten Spielerinnen. Über die Zwischenstände 10:6, 15:10, 20:14 hatte der SSC beim Stand von 24:16 Satzball. Der zweite konnte durch A. Turner zum 25:17 verwandelt werden.

2. Satz: Dieser Satz war bis zur Hälfte noch relativ ausgeglichen (5:6, 10:10, 13:12). Schwerin ließ aber jetzt nichts mehr anbrennen und verwaltete sicher den Vorsprung (16:12, 20:16, 24:18). Auch Anja Brandt war jetzt ein Aktivposten und konnte wichtige Punkte beisteuern. Wieder wurde der 2. Satzball von Ariel Turner zum 25:19 verwandelt.

3. Satz: Hier ging es noch einmal außerst spannend zu. Bis zum 12:12 lief Schwerin einem Rückstand hinterher und ging mit 13:12 in Führung. Doch Olomouc kämpfte um jeden Ball und konnte bis zum 23:22 das Spiel offen gestalten. Durch A. Turner erkämpfte sich der SSC den Matchball zum 24:22. Der erste wurde dann zum Sieg verwandelt, weil Olomouc seinen Angriff ins Netz setzte.

Spielszene Satz 1; Foto: P. Bohne Spielszene Satz 2; Foto: P. Bohne Spielszene Satz 3; Foto: P. Bohne

Schwerin spielte mit: Hroncekova, Geerties, Turner, Hanke, Brandt, Holstein, Völker; Golla
Zuschauer: 1.500

Nach oben scrollen