SSC besiegt Le Cannet mit 3:1

Im ersten Spiel des CEV-Cups besiegte der SSC Palmberg Schwerin den französischen Vertreter Rocheville Le Cannet nach hartem Kampf mit 3:1 (25:22, 16:25, 25:22, 25:22) und erreichte damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 09.01.2018 in Cannet.

 

Schwerin(WG): Insgesamt gesehen machte es sich der SSC wieder einmal selbst schwer, um am Ende glücklich zu gewinnen. Beide Mannschaften spielen in etwa auf einem Niveau. Letztendlich wird die Tagesform über ein Weiterkommen entscheiden.

Schweriner SC vs. Rocheville le Cannet, Satz 1; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 2; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 3; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 4; Foto: P. Bohne

 

 

 

 

 

 

 

1. Satz: Der SSC begann recht konzentriert und führte 10:5. Endlich einmal wurde Lauren Barfield von Zuspielerin Kaisa Alanko mit schnellem Zuspiel gut in Szene gesetzt und kam auf 14 Punkte. Doch Cannet ließ sich nicht abhängen und hatte beim 15:15 Gleichstand erreicht. Schwerin konnte immer eine knappe Führung halten. Beim 24:20 hatte der SSC den ersten Satzball. Der dritte konnte dann von Top-Scorerin Louisa Lippmann (19 Punkte) zum 25:22 verwandelt werden.

2. Satz: Hier nahm sich Schwerin, wie schon gegen Münster, eine Auszeit und vergass alle guten Vorsätze. Es klappte fast gar nichts mehr. So war es nur eine logische Konsequenz, dass dieser Satz mit 16:25 verlorenging, als die über weite Strecken blassbleibende Greta Szakmary ihre Aufgabe ins Netz setzte.

3. Satz: Nun schien der SSC endlich aufgewacht zu sein. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen (10:8, 15:13, 18:18). Als Cannet 22:19 in Führung lag, hatten viele Fans diesen Satz schon abgeschrieben. Doch Schwerin kämpfte aufopferungsvoll und konnte vor allem durch L. Lippmann und L. Barfield diesen Satz noch mit 25:22 gewinnen.

4. Satz: Wieder ging es voll zur Sache. Es blieb den ganzen Satz knapp (10:7, 15:14, 20:17). Cannet konnte zwar noch auf 21:23 bzw. auf 22:24 verkürzen, doch dann war es Beta Dumancic vorbehalten, das entschewidende 25:22 zu erzielen.

Schwerin spielte mit: Szakmary, Lippmann,, Alanko, Barfield, Dumancic, Schölzel , Carocci; Hanke, Bettendorf, Oluic, Geerties

Zuschauer: ca. 1.650

1. Satz: 1:0, 25:22, 25 Min.; 2. Satz: 1:1, 16:25, 24 Min.; 3. Satz: 2:1, 25:22, 27 Min.; 4. Satz: 3:1, 25:22, 22 Min.

Nach oben scrollen