SSC Palmberg Schwerin besiegt OrPo Orivesi (Finnland) mit 3:0

Volleyballerinnen stehen damit im Achtelfinale des CEV-Cup

Schwerin (WG): Im Rückspiel des 1/16-Finales im CEV-Cup besiegte der SSC Palmberg Schwerin den finnischen Vertreter OrPo Orivesi mit 3:0 (25:20, 25:21, 25:13). Trainer Felix Koslowski setzte endlich einmal seinen 2. Sechser ein, um auch diesen Spielerinnen mehr Spielpraxis zu geben. Die ersten beiden Sätze verliefen etwas zäh und Schwerin hatte mehr Mühe als erwartet. Erst im 3. Satz wurde die finnische Mannschaft regelrecht an die Wand gespielt. Damit hat der SSC das Achtelfinale des CEV-Cups erreicht.

1. Satz: Lange war dieser Satz ausgeglichen (5:4, 10:8, 15:13, 20:18). Man merkte, dass das Zusammenspiel auf Schweriner Seite noch nicht perfekt lief. Die ansonsten recht blass gebliebene Maren Brinker verwandelte den ersten Satzball zum 25:20.

2. Satz: Auch hier hatte Schwerin Mühe, nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Konsequenterweise wechselte Trainer Koslowski seine Mannschaft nicht aus und ließ die zweite Reihe  weiterspielen. So hatte man viel Mühe, am Gegner dranzubleiben (5:5, 10:12, 15:15, 20:21). Der zweite Satzball konnte dann zum 25:21 verwandelt werden.

3. Satz: Jetzt war der Widerstand der Finninnen  gebrochen. Das hatte auch mit der Einwechselung von Louisi Ziegler zu tun, die dem Angriff mehr Durchschlagskraft verlieh. Auch Ariel Gebhardt als aktivste Punktesammlerin konnte gefallen. So hatte er SSC wenig Mühe, diesen Satz durch Elisa Lohmann mit 25:13 zu gewinnen. Damit ist die nächste Runde im CEV-Cup erreicht.

Schwerin spielte mit: Dürr, Brinker, Krause, Geerties,  Gebhardt, Schölzel, Dannemiller; Ziegler, Lohmann

Zuschauer: 1.048

1. Satz 1:0, 25:20, 24 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:21, 29 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:13, 22 Min.

 

Impressionen:

Spielszene Satz 1; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 2; Foto: P. Bohne
Spielszene Satz 3; Foto: P. Bohne
Nach oben scrollen