SSC chancenlos gegen den RC Cannes (Fra)

Mit einem erwarteten 0:3 (14:25, 16:25, 20:25) verabschiedete sich der Schweriner SC aus der Champions League.

1217bild1flaggen.jpgSchwerin, WG: Ohne die Spur einer Chance wurde der SSC vom französischen Titelträger RC Cannes förmlich überrannt. Die Schweriner Gegenwehr hielt sich in überschaubaren Grenzen und so war das Abenteuer Champions League nach nur 66 Minuten für Schwerin beendet. Alle 6 Gruppenspiele gingen klar verloren und man landete auf dem letzten Tabellenplatz.

Spielszena aus der Begegnung SSC gegen RC Cannes (Foto: wg)1. Satz: Von Beginn an lief alles schief für den SSC. Ehe man sich versah, lag man mit 3:10 hinten. Es klappte rein gar nichts. Alles verlief system- und planlos. Kein Aufbäumen war zu erkennen und es fehlte die ordnende Hand. Cannes konnte fast im Schongang agieren und ließ die Schwerinerinnen mehr als einmal anfängerhaft aussehen. Somit ging dieser Satz 14:25 verloren.

satz2poll.jpg2. Satz: Dieser Satz war ein Abbild des ersten Satzes. Ruckzuck lag man wieder 3:10 zurück und fand kein Mittel, um Cannes in Verlegenheit zu bringen. Lediglich Mitte des Satzes kam noch einmal Stimmung auf, als der SSC auf 12:13 verkürzen konnte. Jana Poll Und Lousi Ziegler konnten sich wirkungsvoll in Szene setzen. Doch leider war das Pulver wieder schnell verschossen und man lag 15:24 zurück. Der 2. Satzball wurde dann zum 16:25 verwandelt, als Veronika Hroncekova ihren Angriff ins Aus setzte.

Spielszena aus der Begegnung SSC gegen RC Cannes (Foto: wg)3. Satz: Auch hier lief man ständig einem Rückstand hinterher. Im gesamten Spiel konnte man nicht einmal in Führung gehen. Das letzte Aufbäumen fehlte einfach. Cannes spulte sein Pensum routiniert herunter und geriet nie in ernsthafte Gefahr. Schließlich war es der stärksten Gäste-Angreiferin Nadia Centoni vorbehalten, das entscheidende 25:20 zu erzielen. Damit war der 3:0-Erfolg für den RC Cannnes perfekt.
Auf den SSC werden in Zukunft schwere Zeiten zukommen. 2 Saisonziele mussten bereits abgeschrieben werden (Pokalfinale in Halle/Westf. und Erreichen der 2. Runde in der Champios League). Nun bleibt nur noch die Meisterschaft. Da sieht es zur Zeit alles andere als rosig aus. Man kann nur hoffen, dass es im neuen Jahr wieder erolgreicher wird. Foto (4): P. Bohne

1. Satz: 0:1, 14:25, 21 Min.; 2. Satz: 0:2, 16:25, 20 Min.; 3. Satz: 0:3, 20:25, 25 Min.

Schwerin spielte mit: Ziegler, Vilponen, Poll, Isailovic, Radenkovic, Hroncekova, Völker; Joachim, Imoudu, Bassoko

Zuschauer: 913

Nach oben scrollen