SSC – Fit für die neue Saison

Auf der heutigen Pressekonferenz stellte die SSC-Teamleitung der Bundesliga-Volleyballerinnen die Planungen für die neue Saison 2011/2012 vor. pk0728bild1.jpg

Schwerin (WG): Leitungsmitglied Michael Evers gab folgende Zielstellung vor: In der Meisterschaft soll die Finalrunde erreicht werden. Im Pokal will man endlich wieder einmal in Halle/Westf. zum Finale dabei sein. Nach langer Abstinenz will man auch wieder das Abenteuer Champions League in Angriff nehmen. Dort warten mit RC Cannes, Eczacibasi VitrA Istanbul und MC-Carnaghi Villa Cortese drei attraktive Gegner.

pk0728trainertochterbild3.jpgFerner wurde der niederländische Trainer Teun Buijs vorgestellt. Er muss jetzt eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, da mindestens sechs  Spielerinnen neu im Team sind. Auch konnten zwei neue Sponsoren präsentiert werden:  Zum einen ist nach einer zweijährigen Pause wieder die  Möbelstadt Rück dabei. Als neuer Sponsor konnte die Nord Stream AG für drei Jahre gewonnen werden.

pk0728sscteambild2.jpgZielstellung ist ferner, dass der SSC 2-3 Spielerinnen für die Olympia-Qualifikation der Nationalmannschaft stellt. Um in den Spielrhytmus zu kommen, gastiert der SSC Anfang September beim Pokalsieger  Smart Allianz Stuttgart zum „Supercup“. Ausserdem findet zum 50-jährigen Bestehen des USC Münster ein „Turnier der Meister“ mit dem Schweriner SC statt. Foto (3): P. Bohne

Nachtrag (Info SSC/pb): Der aktuelle SSC-Kader (zwei weitere Spielerinnen sind avisiert)

1. Lisa Thomsen
2. Tanja Joachim
3. Hanne Haugen Aas
4. Mira Topic
6. Julia Retzlaff
7. Patricia Thormann
8. Berit Kauffeldt
10. Denise Hanke
11. Anne Buijs
12. Anja Brandt

Nach oben scrollen