SSC ist für die neue Saison gerüstet

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC liegen für die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-, Champions League-Saison  sowie für die Pokalrunde gut im Rennen.

Schwerin (WG): Zum Stand der Vorbereitung auf die strapaziöse Saison fand am 10.10.2012 eine Pressekonferenz statt. Michael Evers von der SSC-Teamleitung gab Erläuterungen zur diesjährigen Champions League. Gegner in der Gruppenphase sind: Dinamo Kazan aus Russland, Robur Tiboni Urbino aus Italien und Tomis Constanta aus Rumänien.
Das Abenteuer Champions League kostet den Verein 150.000 bis 180.000 Euro. Dieser Etat ist noch nicht zu 100 % abgedeckt. Allein die Flugreise nach Kazan (2.405 km) ist ein riskantes Unternehmen. Gegen diese russische Mannschaft ist der Schweriner SC so gut wie chancenlos. Gegen Constanta hofft man, auf Augenhöhe zu sein, um nach Möglichkeit beide Begegnungen zu gewinnen. Gegen Urbino will man zumindestens das Heimspiel offen gestalten.
Die CL-Begegnungen können jetzt auch in der heimischen Arena stattfinden. Dafür gab es für die Saison 2012/2013 eine Sondergenehmigung.

Trainer Teun Buijs zeigte sich mit dem Vorbereitungsstand der Mannschaft zufrieden. Er ist effektiver als im Vorjahr. Dafür sprechen die beiden Siege bei Vorbereitungsturnieren. Es soll an die Erfoge der letzten Saison angeknüpft werden. Der Trainer ist noch auf der Suche nach zwei neuen Spielerinnen, was nicht einfach sein wird.

Das erste Saisonheimspiel findet am 19.10.2012 um 19.00 Uhr gegen den VfB Suhl statt. Ab 18.30 Uhr wird ein attraktives Vorprogramm geboten. Die Fans werden aufgerufen, recht zahlreich zu erscheinen, um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken.

Nach oben scrollen