SSC-Nachwuchs spielt dieses Wochenende um zwei Meisterschaften

Die U20- Jungen und -Mädchen wollen in Schwerin und Sonthofen jeweils den Titel holen


(c) SSCAn diesem Wochenende könnten gleich zwei U20-Teams des Schweriner SC in ihrer Altersklasse schaffen, was ihrem Erstligisten verwehrt geblieben ist: Deutscher Volleyballmeister werden. Die Meisterschaft des männlichen Nachwuchses wird erstmals in der Schweriner Palmberg Arena ausgefochten. Entsprechend motiviert tritt die Gastgebermannschaft an, zumal der 1997-er Jahrgang sein letztes Jahr als Jugendmannschaft unbedingt noch einmal mit einem Titel krönen will – es wäre der fünfte seit 2010. In der Meisterschafts-Qualifikation des Regionalbereichs Nord hatte sich der SSC zwar mit dem zweiten Platz hinter Eimsbüttel begnügen müssen.

Das Turnier in der Palmberg Arena wird am Samstag, 7. Mai um 10 Uhr eröffnet. Am Sonnabend finden die Vorrundenspiele der 16 Mannschaften (je die Quali-Sieger und Zweitplatzierten der acht Regionalverbände) sowie eine Zwischenrunde statt. Am Sonntag ab 9 Uhr geht es dann um die Platzierungen. Der Eintritt ist frei.

Zur gleichen Zeit kämpfen die U20-Mädchen (u.a. mit den SSC-Erstligaspielerinnen Sabrina Krause und Marie Holstein) im bayrischen Sonthofen ebenfalls um die Meisterschaft. In der Vorrunde muss das Team von Trainer Bart-Jan van der Mark unter anderem gegen MTV Stuttgart und den Turnierausrichter Sonthofen bestehen.

 

Kawi

Nach oben scrollen