SSC schlägt Stuttgart mit 3:0

Im Play-off-Halbfinalhinspiel beherrschte der SSC den MTV Stuttgart souverän und hatte wenig Mühe, dieses Spiel mit 3:0 (25:11, 25:23, 25:21) zu gewinnen.

 

Spielszene 1. Satz; Foto: Peter Bohne
Spielszene 1. Satz; Foto: Peter Bohne

Schwerin (WG): Endlich zum richtigen Zeitpunkt präsentierte sich der SSC in Topform und ließ dem MTV Stuttgart nicht die Spur einer Chance. Damit hat Schwerin  gute Karten für den Einzug in die Finalrunde, wenn im Rückspiel am 09.04. in Stuttgart eine ähnlich gute Leistung abgerufen werden kann.

1. Satz: Schwerin legte los wie die Feuerwehr und spielte Stuttgart total an die Wand (10:3, 15:4, 20:8). Vor allem Tabitha Love war nicht zu stoppen und punktete nach Belieben. Auch Ariel Turner und Jennifer Geerties gehörten zu den Aktivposten.
Über starke Aufschläge, eine bärenstarke Abwehr und optimale Angriffe konnte bereits der erste Satzball zum 25:11 verwandelt werden.

2. Satz: Bis zum 10:4 sah es wieder wie eine sichere Sache für den SSC aus. Doch nun schlichen sich vermeidbare Fehler ein (Geerties, Turner), so dass Stuttgart stetig aufholen  (13:13) und sogar einmal in Führung gehen konnte (15:14). Doch Schwerin ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und eine knappe Führung behaupten (17:15, 19:18, 23:22). Den zweiten Satzball konnte T. Love zum 25:23 verwandeln.

Spielszene 2. Satz, Foto: Peter Bohne
Spielszene 2. Satz, Foto: Peter Bohne

3. Satz: Von Beginn an bestimmte der SSC das Geschehen. Alles sah nach einem sicheren Durchmarsch aus (15:8, 21:12). T. Love und Anja Brandt (als beste Spielerin ausgezeichnet) punkteten nach Belieben. Doch im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein und Stuttgart konnte das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Schließlich benötigte der SSC sieben Matchbälle, um den Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3:0 zu gewinnen. Eine ähnlich starke Leistung auch in Stuttgart vorausgesetzt hat der SSC gute Chancen, die Finalrunde zu erreichen.

 

Schwerin spielte mit: Hroncekova, Geerties, Turner, Love, Hanke, Brandt; Völker; Schölzel

Zuschauer: 1.850

1. Satz: 1:0, 25:11, 20 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:23, 23 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:21, 25 Min.

 

Trainerstimmen:

Guillermo Hernandez, Allianz MTV Stuttgart: Glückwunsch an Schwerin. das verdient gewonnen hat. Wir fanden kaum ein Durchkommen und sind zu oft am gegnerischen Block gescheitert. Nur wird es im Rückspiel nicht noch einmal so viele Fehler auf unserer Seite geben. Wir hoffen auf ein 3. Spiel.

Felix Koslowski, SSC: Wir waren von Anfang an voll offensiv. Wir waren taktisch gut eingestellt und diktierten durch druckvolle Aufschläge das Spiel. Aber nur im 1. Satz lief es optimal. Der 2. und 3. Satz spiegeln den wahren Spielverlauf wider.

Spieszene 3. Satz; Foto: Peter Bohne
Spieszene 3. Satz; Foto: Peter Bohne
Trinerstimmen, rechts Gästetrainer G. Hernandez. Foto: P. Bohne
Trainerstimmen, rechts Gästetrainer G. Hernandez. Foto: P. Bohne
Beste Spielerinnen, Nichole Lindow (MTV Stuttgart), Anja Brandt (SSC). Foto: P. Bohne
Beste Spielerinnen, Nichole Lindow (MTV Stuttgart), Anja Brandt (SSC). Foto: P. Bohne
Nach oben scrollen